Werde ich so meinen Schulabschluss schaffen?

3 Antworten

Also zu aller erst, zieh die Schule durch! Die Chance, einen Bildungsabschluss zu erreichen hast du nicht oft in deinem Leben und bestimmt wirst du es bereuen, ihn nicht durchgezogen zu haben.

Jetzt zum Thema kiffen. Ich würde es dir nicht raten. Es macht dich nicht direkt von dem einen auf den anderen Tag dumm und es hängt natürlich vom Konsum ab. Einmal im Monat ist wahrscheinlich nicht so schlimm, aber 10 mal die Woche dann schon eher. Auf längere Zeit wird sich wahrscheinlich aber dein IQ senken, nur nicht auf die 2 Jahre. Jedoch wirst du sehr schnell abhängig und es kann dann auch zum Schwänzen kommen, je nachdem, wie strebsam du bist. Ich hatte selber in meiner Stufe einige die gekifft haben. Die waren dann nur selten da, haben einen Scheiß auf die Schule gegeben und sind nach der neunten mit dem Hauptschulabschluss abgegangen. Ich bin jetzt 16 und in der Q1 eines Gymnasiums. Die Kinder die abgegangen sind, haben alle ein unterschiedliches Schicksal erlitten. Einer arbeitet bei EDEKA Teilzeit, so ähnlich wie als Ferienjob, bei den meisten weiß ich es nicht. Nur einer wurde erst vor kurzer Zeit mit einer Überdosis bei uns man Bahnhof gefunden. Er ist fast gestorben. Das lag zwar nicht am kiffen, jedoch an anderem Drogenkonsum.

Nochmal zu den Tests, wenn du abhängig bist, wirst du wahrscheinlich dich nichtberufstätig Sion gut konzentrieren können, als das du die Tests wirklich schaffst. Jeder Mensch ist anders und viele kiffen und schaffen das Abi, aber Probier es lieber nicht aus!

Einfach nur ein Tipp, zieh die Schule durch, mach ne Ausbildung oder studier (wenn du dich dazu motivieren kannst) und lass das kiffen. Du wirst davon nicht sofort dümmer, jedoch gibt es Langzeitschädigungen und eine Abnahmen des IQs und du wirst schnell Abhängig.

Kommt darauf an warum du kiffen willst. Es ist nicht das Kiffen an sich schlecht ,nur der Anwender kann es sich versauen. Wenn du zuviel kiffst,geht das aufs Gedächtnis. Wenn du es ab und zu mal tust um zu entspannen,ist es ok.

Allgemein lassen aber ich kenne Freunde die früh damit angefangen haben und jetzt in der Q2 sind und das Abi machen