Werde ich nur warm gehalten?

11 Antworten

Es scheint so, dass Deine Gefühle nicht erwidert werden. Auf jeden Fall will diese Frau keine feste Beziehung, aus welchen Gründen auch immer.

Es wäre natürlich angemessen, wenn Deine Freundin sich nach dieser langen Zeit Eurer irgendwie dahindümpelnden Beziehung einmal klar äußern würde, aber scheinbar weiß sie selbst nicht so recht, was sie will oder sie hat nicht den Mut, Dir reinen Wein einzuschenken.

Aus ihrem ganzen Verhalten wird klar, dass Du nicht mehr als ein gelegentlicher Zeitvertreib bist. Große Gefühle hat sie jedenfalls nicht und sie werden sich wohl auch nicht einstellen. Deine Bemühungen und Deine Geduld scheinen verlorene Liebesmüh zu sein.

Es ist jetzt die Frage und Deine Entscheidung, ob Du es ohne weitere Ambitionen bei einer sehr losen Freundschaft belassen kannst. Ansonsten solltest Du dieses Verhältnis beenden und Dich anders orientieren.

Bobo82733
Fragesteller

Sie sagte mir mal, dass ihre letzten Beziehungen daran gescheitert sind, weil die Männer fremd gegangen sind. Hinzu kommt auch, dass ihre Freunde alles für sie bedeuten. Sie hat sich auch immer wieder entschuldigt, dass ich derjenige bin der alles abbekommt und schwer hat.

verreisterNutzer  20.01.2023, 12:22
@Bobo82733

Dann hat sie Dir doch schon deutlich mehr wichtige Details gesagt, als Du in Deiner Frage ausgeführt hast: Sie hat als gebranntes Kind Angst vor einer weiteren Beziehung und Enttäuschung. Aus diesem Grund hält sie Dich auf Distanz. Dann ist es verständlich, dass sie zumacht, umso mehr Du insistierst. Du hast ihr Vertrauen nicht und da liegt der Schlüssel. Du musst ihr Vertrauen gewinnen. Drüber solltet ihr mal reden und wie Du ihr ihre Ängste nehmen kannst. Vielleicht öffnet sie sich Dir dann. Noch sind die Hemmnisse jedenfalls zu groß bei ihr.

Bobo82733
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich könnte noch so viel schreiben.. Reden möchte sie nicht und wird pampig wenn ich dieses anspreche . Sie hatte auch immer betont, dass sie länger braucht um sich einzulassen. Aber es ist doch auch normal, dass man nach Monaten mal fragt, wo unsere Reise hingeht und das man sich ja auch mehr wünscht. Egal was ich in den letzten Wochen geschrieben habe, sie war immer kurz ab und genervt. Klar es drehte sich die letzten Monate immer um das gleiche Thema. Sie sagte mal selbst, dass ich nicht wie ihre ex bin und so jemanden wie mich braucht und das ich perfekt für sie bin. Aber ihr Verhalten zeigt halt eine ganz andere Weise.

Ist das aber dann ein Grund zu sagen, dass ich aktuell für meine Kinder dasein muss und keinen Kopf für Dich bzw eine Beziehung habe?

Wenn ich sie jetzt anschreiben würde, dann würde sie wahrscheinlich eh nicht antworten bzw würde sie mit Sicherheit sagen, dass sie keine Zeit hat.

Hinzu kommt auch das sie seit 4 Jahren Single ist!!

Welchen Rat würdest du mir denn geben??

Kontaktsperre bis sie sich meldet?

Soll ich mich melden?

Bin wirklich maßlos überfordert und ich möchte nicht durch mein Handeln sie noch weiter von mir wegdrucken.

verreisterNutzer  20.01.2023, 12:51
@Bobo82733

Du willst Schluss machen, also solltest Du Dich bei ihr melden und nicht per Wattsapp. Ruf sie an oder triff Dich mit ihr und dann beendest Du das. Wenn das Gespräch ausartet, gehst Du. Dann ist auch alles gesagt. Aber nicht blockieren und so einen Mist.

Bobo82733
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich will es ja nicht schluss machen, aber meinst du das wäre der einzige Weg?

verreisterNutzer  20.01.2023, 13:15
@Bobo82733

Ok, dann habe ich Dich irgendwo missverstanden. Wenn Du gewillt bist, so weiterzumachen, musst Du alles daran setzen, ihr Vertrauen zu gewinnen. Dann stell mal Dein Drängen nach fester Beziehung zurück. Erst Vertrauen - dann Beziehung. Nur so kann es gehen, auch wenn es in einer Enttäuschung für Dich enden könnte. Diese Gefahr musst Du dann in Kauf nehmen.

Bobo82733
Fragesteller
@verreisterNutzer

OK, wie würdest du den jetzt vorgehen?? Warten bis sie sich meldet?? Würdest du dich melden und ihr mitteilen, dass das Thema Beziehung erstmal vom Tisch etc??

Ich meine sie hat sich auch erst dann so zurück gezogen, wo ich das Thema intensiv und oft angesprochen habe

verreisterNutzer  20.01.2023, 13:26
@Bobo82733

Lass das Thema Beziehung mal ganz sein. Mach aber auch keinen Hehl aus Deinen Gefühlen für sie, ohne sie zu bedrängen. Zeig ihr, dass Du für sie da bist. Das schafft Vertrauen. Wenn sie merkt, dass sie sich auf Dich verlassen kann, macht Du Dich unverzichtbar und nur dann wird sie sich auf Dich einlassen können.

Bobo82733
Fragesteller
@verreisterNutzer

Sie weiß ja, dass sie sich auf mich verlassen kann. Also soll ich sie nicht anschreiben und warten bis sie sich meldet?? Ich weiß nicht wie ich und mit was auf sie zugehen soll

verreisterNutzer  20.01.2023, 14:30
@Bobo82733

Hm, wenn ihr doch schon seit Monaten umeinander schleicht und scheinbar ein enges Verhältnis habt, warum rufst Du sie nicht einmal mal ganz unkompliziert an? Diese ganzen Whattsapp Schreibereien sind aus meiner Sicht alle für die Katz, wenn es wirklich um etwas geht. Dann muss man reden, mindestens am Telefon. Da kommt in 5 Minuten Gespräch mehr bei rum als in 50 WhatsApp Nachrichten.

Bobo82733
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja ich weiß, dass ist auch das was ich immer sage, dass schreiben einfach doof ist. Wenn ich sie anrufe, wird sie zu 100 Prozent eh nicht dran gehen. Sie ist sehr ignorant und das nicht nur bei mir.... Deshalb mir bleibt leider nichts anderes übrig, als ihr wenn zu schreiben. Leider weiß ich nicht wie ich beim schreiben auf sie zukommen soll.. Ich weiß es ist sehr schwierig

verreisterNutzer  20.01.2023, 15:57
@Bobo82733

Ein merkwürdiges Verhältnis! Seit 8 Monaten eine Beziehung unbekannter Art, mal bist Du in die Familie eingeführt, mal bist Du ausgesperrt. Mal schlaft ihr zusammen, mal wirst Du der Beliebigkeit ausgesetzt. Das würde mir auf so lange Dauer ein Problem machen, aber Du möchtest daran festhalten. Dennoch solltest Du überlegen, ob Du Dich derart zum Spielball machen lässt. Egal ob in Freundschaft oder Liebesbeziehung, muss es ein Verhältnis auf Augenhöhe sein und das ist es augenscheinlich nicht. Suche das Gespräch und sprich mal nur über Deine Gefühle, auch über die gefühlte Zurücksetzung, aber ohne Vorwürfe, Deine Hoffnungen und Erwartungen und frag sie auch nach ihren Wünschen, ohne, dass man gleich Ziele in Angriff nimmt. Wenn sie zu einem solchen Gespräch nicht in der Lage ist oder es ablehnt, solltest Du Schluss machen.

Bobo82733
Fragesteller
@verreisterNutzer

So ist in der Tat wie du es beschrieben hast. Sie ist auch eine Person, die ihre Freunde über alles stellt. Mit mir reden will sie nicht. Da ich kein Gespräch mit ihr führen kann, werde ich leider anschreiben müssen, was einfach doof ist. Daher muss ich warten ob sie darauf reagiert oder nicht. Aber du hast recht, sollte sie darauf nicht reagieren, dann bin ich ihr auch nicht wichtig genug. Ich sollte es wirklich in Betracht ziehen es zu beenden!! Danke für deine Ratschläge!!

verreisterNutzer  20.01.2023, 16:17
@Bobo82733

Zum Schluss den Satz meiner klugen Mutter: Was Du den Menschen wert bist, erkennst Du immer daran, wie viel Zeit sie für Dich haben. - Handele auch danach. Ich bin zumindest immer gut damit gefahren, sowohl in Freundschaft, als auch in der Liebe. Alles Gute wünsche ich Dir auf jeden Fall.

Sie weiß nicht, was sie will und kann das nicht ehrlich kommunizieren. Wahrscheinlich ist während des Urlaubs noch jemand Anderes in ihr Leben getreten, wo sie jetzt aber nicht weiß, was daraus wird. Also ja, von Warmhalten kann man hier durchaus reden!

Du alleine entscheidest, ob Du das möchtest oder nicht. Beachte jedoch, falls Du Dich trotzdem für sie entscheidest und auf sie warten möchtest, dass diese charakterliche Schwäche immer wieder durchbrechen kann, in allen möglichen Situationen. Menschen, die nicht klar und ehrlich mit sich selbst sind, sind es am allerwenigsten dann auch zu Anderen!

Viel Glück!

Klingt für mich nicht nach Warmhalten. Sie will eigentlich einen Schlussstrich ziehen aber schafft es nicht richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt

Die Geschichte kannst du komplett abschließen. So leid es mir tut. Es ist und wird auch keine Beziehung werden. Sie hat dir letztlich schon alles gesagt und dann musst du auch nicht auf sie warten. Wenn sie sich nicht entscheiden kann, dann entscheide du und warte nicht auf jemanden, der dich aktuell nicht zu schätzen weiß. Abgesehen davon, wer wirklich eine ernste Beziehung anstrebt, hat Zeit und nimmt sie sich.

Absolut komisch, aber ich würde den Kontskt mal ruhen lassen und warten, ob was kommt von ihr...

Bobo82733
Fragesteller

Ja ich habe auch nicht mehr mit ihr geschrieben