Werde ich gehackt?

1 Antwort

Wenn du die MAC sehen kannst muss das ja im lokalen Netz passieren. Könnte sein das jemand unberechtigt in deinem WLAN surft oder das ein anderes Gerät in deinem Netz gehackt wurde.

  1. Gegen unberechtigte im WLAN hilft es das WLAN Passwort zu ändern und dann den Router neu zu starten.
  2. Wenn andere Geräte in deinem Netz gehackt wurden muss man sie offline nehmen und säubern. Im schlimmsten Fall ist es irgendein "Smartes Gerät" wo man nicht direkt auf das Betriebssystem zugreifen kann und auch keine Updates mehr bekommt. Das wäre dann ärgerlich.