Werde ich die Schreibschrift für mein Abitur noch benötigen?

5 Antworten

Mit einer "Professorenhandschrift", wie meiner, bekommst Du bestimmt Probleme ... Lehrer sind auch nur Menschen, wenn sie Probleme haben, um Deine "Schönschrift" zu lesen, dann "bocken" sie oftmals...

Ich schreibe auch in Druckschrift und hatte damit im Abi keinerlei Probleme. Außerdem finde ich, dass die Druckschrift viel leserlicher ist.

Ich schreibe sehr schnell und viel in Klausuren, aber in Druckschrift. Die wird nur mit steigender Geschwindigkeit immer unordentlicher.

Nein, braucht man nicht!

Habe mir ab der 9. Klasse wider Druckschrift angewöhnt, da meine Schreibschrift für meine Lehrer schwer zu lesen war. Denke schneller schreiben tut man mit Schreibschrift nicht, hängt eher davon ab wie du es gewohnt bist.

Ich denke es macht nicht so einen großen Unterschied