Werde ich als Mann auf hohen Absätzen mit kompletter Frauenkleidung besser respektiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, wie jeder andere auch, anziehen was du möchtest. Es kann dir vollkommen egal sein ob das jemand sieht oder einen Kommentar dazu abgibt. Du musst dich damit wohlfühlen.

Ich crossdresse seit fast 20 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde es wichtig wenn wir als die besonderen Frauen uns auch Mühe geben als Damen zu erscheinen ich trage enfemme meistens Rock und Blazer oder mal ein Kleid immer chic, aber auch mit Feinstrumpfhose und Pumps, feminin aber nicht schriles MakeUp mit hübscher weiblicher Frisur. Klar tragen viele Bio-Frauen heut zutage wenige Rock Kleid usw. für mich ist es halt das weibliche Kleidungstück in dem ich mich wohlfühle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer großen Stadt ist das ganz normal finde ich. Wenn du halt rote High Heels an hastet, fällt das mehr auf, als schwarze zu Jeans. War auch schon unterwegs mit High Heels, mich sprachen auch schon Frauen an, wie toll sie es finden, daß ich den Mut habe es zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber das Gegenteil ist der Fall.

  • Also Du wist als Mann in Frauenkleidung mit Hohen Absätzen eher respektiert als Mann in Frauenkleidung mit Turnschuhen.
  • Als Mann in "Männerkleidung" brauchst Du die richtigen Schuhe und das richtige selbstsichere Auftreten, aber keine "Frauenkleidung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube Toleranz ist ein passenderes Wort. Es gibt ja viele Leute die ihren eigenen Stil haben. Heutzutage ist ja nichts mehr außergewöhnlich.