Werde gezwungen zu zahlen was machen?

7 Antworten

ich liebe diese dezente bedrohlichkeit - als ob sich jeder aus angst vor einer gerichtlichen auseinandersetzung einscheissen würde :D

wenn du nicht weißt, was das ist, wenn du nichts bestellt hast, dann würde ich mich nicht darum kümmern.

in den meisten fällen wird das ein betrugsversuch sein.

wenn nicht, dann kriegst du irgendwann post vom amtsgericht - und dagegen legst du dann widerspruch ein.

hier kannst du aber sicher sein, dass es ein betrugsversuch ist: lies das mal langsam, wort für wort. da fehlen worte. die kosten, die durch das einklagen entstehen, und mit denen sie DROHEN, bezeichnen sie als "unerheblich", was ja nicht so ganz zusammengeht. das ist ein betrugsversuch oder das ist die dämlichste abteilung für abrechnung, die es gibt. und dann kannst du darauf hoffen, dass die den vorgang verschlampen :D

Und Du hast das bisher alles nur als EMail bekommen? Keine Schreiben in postalischer Form, insbesondere als Einschreiben? Dann frage ich mich, wie sie einen Zugang der Mahnungen nachweisen wollen, sofern sie diese für rechtmäßig halten.

Ich finde das sehr dubios.

Wenn es die letzte Mahnung ist, dann sei doch beruhigt. Es kommt dann keine weitere mehr

Einfach nicht drauf reagieren, blockier den Absender einfach und gut ist.