Werde dauernd gefragt warum ich IOS benutze?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Mag keine IPhones 86%
Etwas anderes 14%
Neidisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein seltenes Phänomen. Ich selber habe es hier auch schon auf gutefrage erlebt, dass manche Leute einfach nicht damit klarkommen, wenn man ein iPhone nutzt oder sich eins zulegen möchten.

Da steckt vermutlich vieles dahinter: Hass gegen Apple, Neid oder man versucht krampfhaft die Geräte der Konkurrenz schlecht zu reden, damit man sich mit seinem eigenen Gerät zufriedener fühlt.

Es gibt natürlich auch Personen aus dem Apple-Kosmos, welche gegen andere Hersteller und deren User schießen. Meiner Einschätzung und Erfahrung nach, ist der Hass gegen Apple und Appleuser aber etwas mehr ausgeprägt.

Mein Tipp: Ignoriere solche Leute einfach bestmöglich. Mache deinem "Freund" klar, dass er dich mit seinen Fragen und Aussagen nervt und dass du ihm die Freundschaft kündigst wenn er nicht aufhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
actionJackson24  26.04.2024, 23:37

es ist einfach nur, es zu nutzen ist ein dermaßen großes armutszeugnis, dass manche leute nicht darauf klarkommen, dass es solche menschen gibt.

freezy2002  29.04.2024, 12:17
@actionJackson24

Diese Leute die nicht "drauf klar kommen", haben meiner Meinung nach viel größere Probleme. Vielleicht aber auch nicht, sonst würden sie ihre Zeit nicht mit sowas verschwenden. :)

Mag keine IPhones

Apple ist zu teuer, dafür daß es jedes Mal das selbe ist, außerdem ist IOS meiner Meinung nach nicht so gut wie Android. Siri ist Müll und das Apple Ökosystem ist für meinen Geschmack zu abgeschottet.

Das einzige was ich an IPhones toll finde ist das aussehen von innen. Die Platine ist definitiv schöner als die von einem Android.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erik08er
Fragesteller

Das war nicht die Frage🤷‍♂️

Erik08er
Fragesteller
@Erik08er

Also ich meinte warum ER I macs sammelt aber IPhones nicht mag.

Etwas anderes

Naja, er ist überzeugt dass android besser ist.

iOS ist sehr Nutzerfreundlich und intuitiv, deshalb zurecht auch sehr beliebt.

Andererseits gibt es weniger Personalisierungsmöglichkeiten, und die Privatsphäreeinstellungen von Android fehlen fast gänzlich (iphone 13 als Firmenhandy, privat Android)

Apple hört eben alles mit und verkauft Daten. Klar, alle versuchen das, aber auf Android kannst du dir alles einstellen wie du willst, du kannst dein Gerät auch rooten.

Als Firmenhandy ist Apple für mich ok, privat würde ich es nicht nutzen. Auch wegen der Kompatibilität. Hast du einmal was von Apple, brauchst du alles von Apple, damit die Kommunikation zwischen Geräten gut klappt. Genauso wie die Ladekabel. Wenn dein Kumpel im Auto nicht zufällig ein USB-C/A auf Lightning rumliegen hat, ist dein Akku eben leer. Das Problem hast du mit anderen Herstellern nicht, da ist alles standardisiert.

Edit: Preis. Apple ist viel zu teuer, dafür dass sich die Technik kaum ändert. Das gilt aber auch für high-end Samsung etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag keine IPhones

Ich bin übrigens selber kein Apple Fan. Macht meiner Meinung nach keinen Sinn die Geräte zu kaufen, aber ist natürlich deine Entscheidung, was du kaufst.

Ich bin von Samsung auf iPhone umgestiegen und mag es soweit, ja es ist anders aber alles ist flüssig und passt. Ich glaube Leute die iPhones nicht mögen haben es noch nie probiert.