Wer zahlt Gehalt bei Entführung?

2 Antworten

Nein, das Gehalt wird natürlich nicht einfach so weiter gezahlt. Gegebenenfalls bekommt man Hilfe vom Weißen Ring oder einer anderen Hilfsorganisation.

TeslaFilm
Fragesteller

Ja stimmt die könnten helfen. Aber sollte es nicht offizielle Hilfe geben? Zb der Staat zahlt den Verdienstausfall und holt sich es vom Täter zurück

TeslaFilm
Fragesteller
@Schimeck

Deshalb die Frage, die ist rein hypothetisch aber wird einem enführungsopfer keine offizielle Hilfe gestellt... Es geht darum das es ja so schon schrecklich sein muss und nach der Befreiung ist man Dan verschuldet etc

Dafür gibt es das Opferentschädigungsgesetz.

TeslaFilm
Fragesteller

Gute Idee aber das gilt nur für Gesundheitsschäden und deckt Sachschäden nicht ab