kind chipen?
Mein Hund hat einen Lokalizierungschip, und der Hund ist weniger wichtig als meine Tochter (Kleinkind). Kann ich der auch einen Chip einpflanzen lassen, falls sie entführt wird, oder verloren geht? Verlorengehen ist möglich, ich habe mich als Kleinkeind von meinen Eltern auf einer Kirmes verloren, war ziemlich traumatisch.
Ist es also möglich, meinem Kleinkind einen Chip einzupflanzen, dass ich es im Falle von verlaufen oder entführung sofort gefunden werden kann?
5 Antworten
Vermutlich ist das nicht möglich... Alleine schon aufgrund der Menschenrechte.
Nein sowas darf nicht gemacht werden. Es gibt aber mittlerweile Armbänder oder auch ketten mit GPS, später Uhren für Kinder.
Auf einer Kirmes sollte man sein Kind niemals aus den Augen lassen. Kleine Kinder sind entweder dauerhaft im Wagen/ Buggy/ Trage, an der Hand, auf den Arm oder an der Kinderleine.
Chip implantieren wahrscheinlich nicht, aber das hier :
https://www.aok.de/pk/magazin/familie/kinder/gps-tracker-fuer-kinder-ist-das-eigentlich-erlaubt/
Du kannst auf dein Kind aufpassen und später aufklären und selbstbewusst erziehen. Selbstbewusste Kinder fallen wesentlich weniger Straftaten zum Opfer. Straftäter suchen sich schwache und ängstliche Kinder aus.
Wenn ein Kind keine angst zeigt und auch selbstbewusst auftritt, wird so ein Straftäter nichts machen, weil dein Kind nicht mitgehen würde.
Wtf? Es gibt andere Möglichkeiten wie Handy oder Ketten usw. mit Gps.