Wer zahlt die Strafe bei Pyrotechnik?

4 Antworten

Nutzer von Pyrotechnik sollten nicht nur zu Geldstrafen verurteilt werden. Sie müßten zusätzlich ein Jahr lang mit den Fan-Artikeln der gegnerischen Mannschaft zu jedem Spiel erscheinen - aber im eigenen Fan-Block. Ablegen der Fan-Ausrüstung wird mit 10 Umrundungen des Stadions bestraft.

Der Verursacher hat den Schaden zu zahlen

Zahlt immer der Klub. Dieser kann es aber beim Verursacher regressieren, sofern dieser identifiziert ist und der Verein überhaupt regressieren möchte

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Die Strafe bekommt der Verein vom DFB. Der Verein versucht eigentlich immer den Täter zu identifizieren, was aber sehr schwer ist weil die Leute immer vermummt sind, mit Sturmmaske, Handschuhen und meisten auch Sonnenbrillen.

Oft zahlt die aktive Ultragruppe die Strafe dem Verein wieder zurück. Das Geld bekommen die Gruppen durch Becherspenden und normalen Spenden.