Wer würde gewinnen Bodybuilder oder Ksk Soldat?

3 Antworten

Der Bodybuilder. Gewichts, größen und kraftvorteil sind in einem Kampf sehr entscheidend und Soldaten haben nicht so viel Nahkampftraining, dass er den Nachteil Ausgleichen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Maxhekfb
Fragesteller

also denkst du das jemand der lernt wie töte ich jemand gegen jemand verliert der nicht kämpfen kann wir reden hier nicht von jemand der Boxen gemacht hat einfach jemand der Gewichte stemmt

Lowkickmaster3  05.03.2022, 18:03
@Maxhekfb

Ließ meine Antwort nochmal genau durch. Gewicht, Kraft und Größe sind erhebliche Faktoren in einem Kampf, vorallem bei diesem großen Unterschied. Ein Soldat hat wenig Training im unbewaffneten Nahkampf, zumindest deutlich weniger als ein Boxer, MMA Kämpfer oder sonst was. Und nein, es gibt keine spezialtechniken, die jeden Kampf sofort beenden. Die Techniken die Soldaten lernen sind immer Bestandteil vom MMA, ansonsten ist das Training schlecht, was übrigens selbst bei Soldaten der Fall sein kann.

GolfRomeo7  15.06.2023, 15:38

Das kommt ganz auf die Ausbildung des Soldaten drauf an.. ein normaler Soldat wird in der Regel nicht für Hand to Hand Combat ausgebildet. Anders ist es zum Beispiel bei Objektschützern der Bundeswehr die militärischen Nahkampf trainieren. Dieser Kampfstiel ist so angelegt das er effektiv auf Schwachstellen des Körpers wirkt. Zum Thema BB vs Soldat.. Soldaten haben einen großen Vorteil gegenüber Bodybuildern, sie trainieren mehr auf Kraft-Ausdauer, was dazu führt das die Muskulatur der Soldaten bei gleichbleibender Leistung weniger Sauerstoff verbraucht und der Soldat ausdauernder ist als der Bodybuilder. Kurz gesagt dem Bodybuilder geht nach ca. ein bis zwo Minuten die Puste aus...

Lowkickmaster3  15.06.2023, 16:11
@GolfRomeo7

Dieser Kampfstiel ist so angelegt das er effektiv auf Schwachstellen des Körpers wirkt. Welcher Kampfstil tut das nicht? 😂

Kommt immer auf die Ausbildung und den Verwendungszweck des Soldaten an. Ksm, ksk , lw Objektschutz, marine Infanterie, falschirmjager(egb) haben alle eine fundierte Nahkampf Ausbildung. Und nur weil ein Soldat nicht wie Schwarzenegger aussieht, würde ich nicht glauben das er schwach ist. Desweiteren ist Gewicht und Größe nicht gerade ein Vorteil wenn es über eine längeren Zeitraum geht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soldaten beherrschen effektive Kampftechniken, da hat auch ein Bodybuilder keine Chance

Lowkickmaster3  05.03.2022, 16:52

Nen scheiß beherrschen die

Lowkickmaster3  05.03.2022, 18:04
@DerGott129

Grundausbildung bereitet einen nicht ansatzweise darauf vor im unbewaffneten Nahkampf jemanden zu besiegen der körperlich so haushoch überlegen ist.

DerGott129  05.03.2022, 18:06
@Lowkickmaster3

Ein Soldat besitzt bessere Reaktionszeit, Technik, Geschwindigkeit, Taktisches Denken. Umgang mit Waffen, Wissen über die Schwachpunkte des Menschlichen Körpers und er ist wahrscheinlich Faschist was ihn Wütend macht.

Lowkickmaster3  05.03.2022, 18:14
@DerGott129

„ bessere Reaktionszeit, Technik, Geschwindigkeit, Taktisches Denken.” bei dem geringen Nahkampf Training wird er davon kaum was haben, außer vllt bisschen Technik und einer guten Reaktionszeit und das alles sind nicht ansatzweise so große Faktoren wie Gewicht, Kraft und Größe. „Umgang mit Waffen,” hat in nem unbewaffneten Kampf nichts zu sagen? 😂 „die Schwachpunkte des Menschlichen Körpers” wird er aufgrund von seinem niedrigen Niveau nichts mit anfangen können.

„wahrscheinlich Faschist ” wieso sind jetzt auf einmal alle Soldaten wahrscheinlich Faschisten? Und das ist ein Faktor der absolut nichts mit dem Kampf zutun hat 😂

Lowkickmaster3  05.03.2022, 18:30
@DerGott129

Ich brauche keine Belege, das ist reine Logik. Jemand der hauptsächlich andere Dinge macht und bisschen Nahkampftraining macht wird nicht auf einem hohen Niveau sein. Selbst für einen sehr guten mma kämpfer wäre es schwer gegen jemand zu kämpfen der körperlich so stark überlegen ist und ein MMA Kämpfer hat deutlich mehr unbewaffnetes Nahkampftraining als ein Soldat, es ist nämlich das einzige, was er tut.