Wer wird eurer Meinung nach Herbstmeister 2023/2024 in der Bundesliga?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bayer 04 Leverkusen 64%
FC Bayern München 21%
Borussia Dortmund 14%
VfB Stuttgart 0%
RB Leipzig 0%
Ein anderes Team 0%

4 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt
Bayer 04 Leverkusen

Moin Banbigaiming,
normalerweise nehme ich bei der Frage jedes Jahr aufs Neue den sicheren Tipp FC Bayern, der durch ihre Konstanz auch normalerweise jedes Jahr aufgeht. Dieses Jahr nominiere ich jedoch mal Bayer Leverkusen. Bis jetzt weisen sie eine fast schon Bayern ähnliche Konstanz auf: Sie gewinnen auch vergleichsweise schwächere Spiele wie das 3:0 gegen Mainz deutlich. Die Tordifferenz von ihnen und Bayern trennt daher bei gleich vielen Gegentoren auch nur ein einziges eigenes Tor. Generell hat Leverkusen dieses Jahr endlich einen Kader, der neben den vielen jungen und sehr talentierten Spielern wie Wirtz, Frimpong oder Boniface endlich auch erfahrene Führungsspieler wie Xhaka, Hofmann oder Tah. Genau diese Mischung macht sie dieses Jahr neben den schlauen taktischen Ideen von super Trainer Alonso so stark. Auch wenn ich glaube, dass sie die Meisterschaft knapp verpassen werden, könnte ihre aktuelle Stärke und Konstanz jedoch durchaus für die Herbstmeisterschaft reichen. Ich würds ihnen sehr gönnen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Bayer 04 Leverkusen

Ich hoffe es doch sehr obwohl man sich rein garnichts dafür kaufen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

verreisterNutzer  27.10.2023, 09:23

Am Ende machen es dann doch wieder die Bayern...

Bayer 04 Leverkusen

Sie sind ja jetzt.

Wer solche Spiele wie das in Augsburg gewinnt - hat das Zeug zum Meister.

14 Siege - 3 Unentschieden - 0 Niederlagen

Bayern München wird sich ganz sicher durchsetzen. Mit Harry Kane im Sturm dürfte das kein Problem sein, Leverkusen wird Punkte liegen lassen

Woher ich das weiß:Hobby