Wer weiß wie schnell die Fließgeschwindigkeit des Rheins ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine allgemeingütigen Tabellen mit Strömungsgeschwindigkeiten, weder vom Rhein, noch von der Donau. Die mittlere Fließgeschwindigkeit des Rheins liegt bei ca. 7-8 km/h. Das gilt meist für die Fahrrinne, in Ufernähe kann das wesentlich weniger sein. quelle wer-weis-was

Fließgeschwindigkeit/Flora/Fauna

Hier meine Frage:

Welchen Einfluss hat die Fließgeschwindigkeit eines Baches auf die Flora und die Fauna?

Wäre für Antworten sehr sehr dankbar!!!

McM

...zur Frage

Gehören die zu Ober, Mittel oder Unterlauf des Rheins?

Rhein bei Emmerich

Rhein bei Kaub

Rhein bei Flims

...zur Frage

Gastherme - Warmwasserdruck zu niedrig

Hallo,

ich habe eine neue Gastherme von Vaillant (Typ: VCW DE 195/4-5).

In meiner zwei Zimmerwohnung sorgt die Therme für die Warmwasserzubereitung und die Wärme der Heizung. Diese hängt im Bad.

Es gibt insgesamt drei Wasserhähne, wovon zwei im Bad (Duschen und Händewaschen) + eine in der Küche ist.

Die Distanz von Therme zum Becken (Bad) beträgt ca. 1-2m Rohrlänge. Zur Badewanne sind es ca. 4m. Zur Küche ca. 6-7m.

Mein Problem ist wie folgt: Wenn ich den Warmwasserhahn in der Badewanne aufdrehe und dann nebenbei noch Händewaschen (am Becken im Bad) möchte, ist dort der Warmwasserfluss nur halb so stark. In der Küche ebenso. Wenn ich im Bad beide Warmwasserhähne aufhabe ist der Warmwasserfluss in der Küche nur noch minimalst.

Beim Kaltwasser ist alles super.

Die Therme hat einen Normaldruck.

Woran könnte es liegen?

...zur Frage

We schnell ist ein Schlauchboot (Paddel)?

Hallo,

Wie schnell paddelt man durchschnittlich mit einem Schlauchboot Flussabwärts? Ist man dabei immer mindestens so schnell wie die Fließgeschwindigkeit und wie viel schneller als diese kann man werden?

Vg

Nilo

...zur Frage

Fließgeschwindigkeit (Wasser)

Hallo, welche Faktoren haben eigentlich Einfluss auf die Fließgeschwindigkeit von Wasser... also jetzt ob es davon abhängt, ob das Wasser warm oder kalt ist. Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie frage ich mich das gerade... :)

Danke!

...zur Frage

Was wären die Vor- und Nachteile einer Vertiefung des Rheins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?