Wer weiß wie schnell die Fließgeschwindigkeit des Rheins ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt keine allgemeingütigen Tabellen mit Strömungsgeschwindigkeiten, weder vom Rhein, noch von der Donau. Die mittlere Fließgeschwindigkeit des Rheins liegt bei ca. 7-8 km/h. Das gilt meist für die Fahrrinne, in Ufernähe kann das wesentlich weniger sein. quelle wer-weis-was

Abhängig von der Stelle, an der Du gerade stehst.

Fließgeschw. bei Mittelwasser 2,4 m/s

(Typische Fließgeschwindigkeit an der Flussstelle)

 - (Wasser, Geografie, Fluss)

Habe gelesen, bei normalem Wasserstand zwischen 5 u. 8 km/h

Google Hilft ;)

"Die mittlere Fließgeschwindigkeit des Rheins liegt bei ca. 7-8 km/h"

Wer löscht hier eigentlich meine Beiträge?

Nochmal und nicht Löschen, sonst gibt es was.

Der Rhein fließt im Frühjahr schneller und im Sommer langsam.

Im Winter mit Eis und im Herbst mit Laub.