Wer weiss wie ich an eine DVD des Films "Der graue Räuber" (1956) komme?

5 Antworten

Der graue Räuber. UdSSR. Produktionsjahr: 1956 habe denn Film und andre seltene wer filme sucht einfach bei mir melden ich sende sie dann zu , Mail . 19-k@gmx.de

http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?sucheNach=titel&wert=42790 musst dich dort anmelden für weitere infos.

30

Die seite hab ich auch schon gesehen, aber da bekommt man nur infos zu den Filmen.

0
4
@kathis1989

genau. dort findest du detaillierte angaben zum film. mit diesen kannst du dann weiterarbeiten, zb. denn ausstrahlenden sender kontaktieren. vielleicht kann dieser einen abzug vom film erstellen, falls noch zugriffsmöglichkeit gegeben ist. im handel ist der film jedenfalls nicht zu bekommen.

0

Es handelt sich wohl um den Film: "Der graue Räuber" (Sery Rasboinik), UdSSR 1956. Film war ursprünglich als Kinofilm konzipiert, lief zunächst in der DDR (1957), dann in der BRD (1959) und wurde meines Wissens 1974 von der ARD im Fernsehen ausgestrahlt. Mein Tipp: Schreibe die ARD an und frage nach, ob es möglich ist, dass Dir vom vielleicht noch vorhandenen Masterband eine Kopie zu privaten Zwecken gezogen wird (was allerdings etwas kosten wird, wenn diese Möglichkeit überhaupt besteht)

Ausrottung der Wölfe in Deutschland (und umgebung) - Jagdmethoden

Hey erstmal

Ich muss für meinen Realabschluss in der zehnten Klasse eine Projektprüfung halten. Mein Interesse liegt sehr bei den für mich wundervollsten Tieren, den Wölfen, weshalb ich meine Prüfung über diese Tiere halten werde. Da wir jedoch kein Tier an sich als Thema nehmen durften, bin ich bei der Ausrottung und wiederansiedelung der Wölfe in Deutschland gelandet. Ich bin momentan auf der suche nach Jagdmethoden, mit denen die Tiere in Deutschland ausgerottet wurden angelangt, komme jedoch nicht über die Lappjagt hinaus, da ich in Google einfach nichts finde. Hier meine Frage: Wie wurden sie denn jetzt ausgerottet, mit welchen Jagdmethoden?

Außerdem wäre ich froh, wenn ihr mir noch andere Tipps über die Ausrottung und Wiederansiedelung geben könntet. Ich suche z.B noch nach einem anderen Grund, warum die Menschen 'Angst' vor dem 'Bösen Wolf' haben. Die Bibel als Begründung reicht mir noch nicht ganz. Das Rotkäppchensyndrom erklärt sich auch durch die Bibel (zumindest, wie ich es gelesen habe :S)

Solltet ihr mir antworten geben, die ihr selber gelesen habt, könnt ihr mir dann auch die Links oder Namen der Bücher hinschreiben? Wäre echt lieb, weil ich auf 'quellenjagd' bin. Meine Lehrer sollen ruhig sehen, dass ich mich anstrenge. (Zumal sie zu Anfang sowieso dachten, ich sei zu dumm für das Thema.)

So, ich bedanke mich dann recht herzlich bei allen, die sich die Zeit genommen haben, diesen Ellenlangen Text zu lesen, und am meisten denen, die mir auch hilfreiche antworten geben. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Wie ist das typische Verhalten von Wölfen?

Hallo Leute, hab da mal eine Frage. Wie ist das typische Verhalten der Wölfe?

...zur Frage

Hilfe bei Traumdeutung von einem Rudel Weißer Wölfe?

Also Ich bräuchte mal eure Hilfe.. Undzwar bin ich jemand,die versucht ihre Träume zu deuten.. nur diesmal habe ich nichts schlaues finden können,was mir wirklich weiter helfen könnte..-.- Ich habe letzte Nacht von einem Rudel Weißer Wölfe geträumt und diese haben mich sozusagen als deren Leitwolf angesehen.. Jedoch haben Wölfe viele Bedeutungen wenn man von ihnen träumt und das verwirrt mich einwenig. Da beispielsweise von einem Rudel Wölfe zu träumen eigentlich nichts gutes ist und von einem Weißem Wolf zu träumen eher was positives ist.. Kann mir vllt jmd helfen diesen Traum zu deuten ?

...zur Frage

Der Ungarn Aufstand 1956

Hallo :) ich halte bald ein Referat über den Ungarn Aufstand von 1956 und habe noch keine Ahnung um was es genau geht und wie ich mein Referat gliedern soll... Kann mir jemand eine nützliche Information schicken oder mir helfen eine Gliederung des Referats zu erstellen??? Danke

...zur Frage

film twilight/ ähnliche atmosphäre

hallo ich mag twilight schon sehr vorallem den ersten teil und ich finde wegen dem regnerischen wetter und den ganzen Vampiren und liebe und so gibt es da ne bestimmte Stimmung diie iich nicht beschreiben kann.. aber falls jemand mich versteht und diese Stimmung/Atmosphäre kennt, bitte ich ihn/sie mir einpaar filme zunennen die auch sowas haben also schlechtes wetter, Vampir, in wäldern, Drama liebe und so. bitte keine Horrorfilme:) danke!

...zur Frage

Was haltet ihr von Wölfen?

Also die Wölfe sind bei uns wieder heimisch ! Auch Autoren wie Jack London ( Wolfsblut ) haben sich mit dem Thema Wölfe beschäftigt. Ich weiß auch das nicht jeder begeistert ist das die Wölfe zurück sind. Also was haltet ihr das davon das in Deutschland die Wölfe wieder zurück sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?