Wer weiß, was einschließlich usw. bedeuted?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein- mit, aus - ohne

Gute Antwort, kurz und bündig! Werde ich mir merken!

0

Danke, ist sehr gut!

0

soo einfach kann das sein. schön, ist mir leider nicht eingefallen.

0

alle bundesminister ausschließlich f.j.jung, der gerade in afghanistan weilt, waren zur kabinettssitzung angetreten. also alle minister, die kanzlerin, nur der verteidigungsminister nicht aber einschließlich ulla schmidt.

Zu einem Kaffee einschließlich Milch und Zucker sollte der Kellner beides bereitstellen.

Zu einem Kaffee ausschließlich Milch und Zucker bringt der Kellner keine Milch mehr. Die Zuckerdose kann trotzdem auf dem Tisch stehen bleiben.

Das „ein“ fügt etwas hinzu.

Das „aus“ nimmt etwas weg.

DH, sehr gut!

0

Südsommer,Nordsommer?

also ich suche gerade was über die itc in der sahelzone heraus und

dabei bin ich auf die beiden wörter gestoßen.

kann mir jemand sagen was die genau bedeuten?

...zur Frage

Wie zitiere ich Gesetze richtig?

Ich würde gerne folgendes zitieren:

§ 3 MarkenG - Als Marke schutzfähige Zeichen

(1) Als Marke können alle Zeichen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, Hörzeichen, dreidimensionale Gestaltungen einschließlich der Form einer Ware oder ihrer Verpackung sowie sonstige Aufmachungen einschließlich Farben und Farbzusammenstellungen geschützt werden, die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.

(2) Dem Schutz als Marke nicht zugänglich sind Zeichen, die ausschließlich aus einer Form bestehen,

die durch die Art der Ware selbst bedingt ist, die zur Erreichung einer technischen Wirkung erforderlich ist oder die der Ware einen wesentlichen Wert verleiht.

Und das in zwei Teile teilen..! Den ersten Part würde ich gern verkürzen, mein Lösungsvorschlag ist folgender:

„(1) Als Marke können alle Zeichen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, […] , die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden.1

1§3 Absatz 1 Satz 1 MarkenG - Als Marke schutzfähige Zeichen ( Farbliche Hervorhebung durch Autor) <--- Habe den Text in der Hausarbeit gefärbt!!

„(2) Dem Schutz als Marke nicht zugänglich sind Zeichen, die ausschließlich aus einer Form bestehen, 1. die durch die Art der Ware selbst bedingt ist, 2. die zur Erreichung einer technischen Wirkung erforderlich ist oder 3. die der Ware einen wesentlichen Wert verleiht“.2

2§3 Absatz 2 Satz 1 MarkenG - Als Marke schutzfähige Zeichen ( Farbliche Hervorhebung durch Autor)

Ich hoffe..dieser Beitrag erreicht jemanden bevor ich verzweifle sad smiley Liebe Grüße und vielen Dank!!

...zur Frage

Ich habe an beiden Schläfen seit einiger Zeit geschwollene Venen und einen schmerzhaften Druck im Kopf mit seitlichem Stechen. Wie geht's weiter?

Außerdem verfärbt sich mein Hals-und Schläfenbereich im Liegen rotblau und alle Adern Schwellen an. Mein Druck im Kopf und Hals wird sehr stark und es fühlt sich an, als würde es platzen. Schlafen kann ich nur noch mit erhöhtem Oberkörper. Eine Entzündung der Temporalisvene wurde ausgeschlossen, ein CT vom Thorax war ohne Befund. Ich werde wahnsinnig, weil auf der linken Seite sich die geschwollene Vene weiterschlängelt und Knötchen bildet. Auch auf der Stirn bilden sich Knötchen und bei Runterschauen und Bücken treten allen Schläfen-und Stirnvenen stark hervor. Das hatte ich bis vor kurzem nicht ! Wer kann mir helfen? Kann man die Venen entfernen oder unterbinden?

...zur Frage

Wie kann ich mich in die gesellschaft integrieren?

Ich suche mehr Rat als eine richtige Antwort auf meine Frage. Ich bin ein 15-Jähriger Junge der sich ausgeschlossen fühlt. Ich merke mehr und mehr das es im Leben viele Ligen gibt... Immer wenn ich denke ich habe Menschen gefunden die mich verstehen und mit denen ich befreundet sein kann ändert es sich... Sie machen später als gruppe alles ohne mich... Ich werde nirgends mehr eingeladen. Ich werde nicht wirklich gemobbt... Ich bin auch nicht besonders dick wenn ich das so sagen darf... Aber ich fühle mich wie ein unmensch... Ich bin unter menschen oft nervös und rede viel dummes zeug... Ich hab so gut wie keine ahnung von irgendwas... Nicht von Sport, von irgendwas wichtigem was in der welt passiert... Habe keinen Musikgeschmack... Ich kenne nicht mal Leute die man eigentlich kennen sollte also so promis... Ich hab einfach keine richtige leidenschaft... Ich hab als kind mit keinem sport angefangen... Meine eltern hielten alles für zu gefährlich insbesondere fußball... Das einzige was ich einigermaßen kann ist musik... Klavier... Ein wenig gitarre... Seit meiner kindheit... Wenn ich leute darauf anspreche dass ich nichts kann, ein niemand bin, dann sagt jeder doch das gleiche... ,,du hast dein klavier, du spielst so gut klavier" doch wie hilft mir dass menschen zu finden... Wirklich echte Freunde zu finden... Die einzigen Leute die ich kenne sind die aus meiner klasse... Und ich bin eigentlich ziemlich gut mit allen... Ich war früher ziemlich dick und bekomme manchmal gesagt dass ich so viel abgenommen habe... Manchmal werde ich gefragt ,,hast du einen besten Freund" und ich kann nicht darauf antworten... Ich weiß es gibt Menschen denen es viel schlechter geht... Die gemobbt werden... Doch das was ich mache fühlt sich auch nicht gut an... Ich bin 15... Hatte nur eine 2 monatsbeziehung... Ich fühle mich als würde ich nichts können... Ich bin ein nervöser mensch... Ich bin nicht witzig und nicht gut mit frauen... Alle anderen menschen um mich rum sind so locker... Wissen was sie machen sollen im leben... Ich erwarte nicht dass mir irgendwer antwortet ich mein wer ließt sich das schon durch... Ich hätte noch mehr schreiben können doch das will ich niemanden antuhen... Es tut gut das alles irgendwo nieder geschrieben zu haben... Und falls irgendwer sich das durchgelesen hat, dann bin ich dieser person nur dankbar dass sie es getan hat... Vielleicht denkt ihr ich mach ein zu großes drama draus... Aber wenn ich sehe wie andere Leute in einer viel höheren liga spielen und so viele Leute kennen, schaue ich nur auf mein leben hinab... Entschuldigt meine rechtschreibung... Und einfach danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Liquidierung un Execution?

Ich hab diese Wörter oftersmal gehört und gelesen und meines Wissens nach bedeuten beide ja sowas wie Hinrichtung, aber gibt es da einen Unterschied?

...zur Frage

wer kennt anapher , Anglizismen Werbeslogan?

Hey Leute ich brauche Dringend für diese beiden Wörter mindestens 1 Werbeslogan. Ich hab für die anderen schon welche gefunden nur leider finde ich für diese beiden keine passenden, weil ich auch nicht wirklich weiß was diese 2 Wörter bedeuten. danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?