wer weiss wann ryanair in der regel abbucht

2 Antworten

Womit hast Du denn bezahlt ? Kreditkarte oder ELV. ? Die Kreditkarte wird sofort online bei der Buchung belastet wenn das Maximale Limit nicht überschritten ist, wenn ja wird die Buchung verweigert. Die Abrechnung der Kreditkarte auf Dein Konto erfolgt meist zum Monatsende, dies ist aber nicht Abhängig von Ryanair. Bei ELV würde ich sagen daß dies nach 2-3 Tagen maximal von deinem Konto erfolgt, was aber auch nicht abhängig von Ryanair, sondern von Deiner Bank ist. ELV wird soviel ich weiß im augenblich der Buchung nicht geprüft, aber wenn das Konto nicht gedeckt ist oder außerhalb des Dispo-Kredits wird im nachhinein die Buchung storniert. Warum fragst Du das ? Abhängig ist der Dispo Deiner Kreditkarte bzw. Bank nicht wie und wann abgebucht wird.

rastawoman59
Fragesteller

danke,hab mittwoch einen flug gebucht bestätigungs email ist da,flug de hat auch die gebühren abgebucht,bei meiner buchungsabfrage bei ryan air stand gesammt betrag,und dann zuzahlen 00,fluf de bucht die vermittlung und ryanair nur den flug,,,weil auf meinen konto noh keine abbuchung erfolgt ist,,,habe via elv gebuchtdeckung ist vorhaben,,,aber dane

relax99  11.12.2010, 17:55
@rastawoman59

Würde mir keine Gedanken machen. Da Du bei Flug.de gebucht hast, die Bestätigungsmail von Ryanair hast ist die Abbuchung Sache von Flug.de. Hast Du schon eigecheckt ?? Solltest Du tun, dann bist Du alle Sorgen los. !! Gute Reise, Wohin fliegst Du denn.??

rastawoman59
Fragesteller
@relax99

fliege erst mitte januar,diesmal nur nach valencia,ja ich warte einfach jetzt mal ab,weil flug de schrieb die gebühren sind getrennt von flug,und in meiner bestätigungsmail stand dann nur der flug der zuzahlen ist,aber danke für deine antwort,dachte auch dass wenn ich was buche alles zusammen abgezogen wird und nicht eins da und eins da ok deine antwort hat mir trotzdem geholfen,hab einen schönen abend

Die buchen nicht nur während Deiner Regel ab :-)

relax99  11.12.2010, 18:01

Während Deiner aber auch nicht. Kannst Du über Deinen Kommentar lachen ? traurig

user735  11.12.2010, 18:22
@relax99

Lies Dir die Frage noch 20x durch, bis Du den Humor verstehst. Ich helfe Dir ein bisschen.

"...wann ryanair in der regel abbucht.." <--- Zitat.

Sag mir nicht das Du das auch so schreiben würdest. Klar weiß ich was gemeint ist, aber ich mag trockenen Wein und trockenen Humor. Zudem steht es da geschrieben das der Betrag 2-4 Wochen vorher abgebucht wird (bei mir bei den letzten Flügen war es so) und wenn man im Internet etwas bestellt, so sollte man auch die AGB lesen und nicht weg klickern.

90% aller Fehler sitzen nämlich vor der Tastatur.

kreisch!!! "Das habe ich aber nicht gewusst!!!

Na, dämmert es?