Wer waren die Jakobiner und die Sansculotten (Französische Revolution)?

1 Antwort

Sansculottes:
Als Sansculottes (auch dt. Sansculotten, von
franz. ohne Kniebundhose, Culotte) wurden in der Zeit der Französischen
Revolution (1789–1799) die Pariser Arbeiter und Kleinbürger bezeichnet,
die im Gegensatz zu den von Adligen und Klerus getragenen Kniebundhosen
lange Hosen trugen, wie sie zur Arbeit geeignet waren.

Jakobiner :

Die Jakobiner waren im formellen Sinn die
Mitglieder eines politischen Klubs während der Französischen Revolution.
In einer inhaltlichen Betrachtung wurden in Frankreich ab 1793 die
Anhänger Maximilien de Robespierres als Jakobiner, aber auch als Robespierristen bezeichnet.

Shalidor  27.11.2016, 10:08

Und natürlich muss da jemand ankommen und seine Faulheit auch noch unterstützen...

Liora123  27.11.2016, 15:48
@Shalidor

Ich hab nur das was auf Wikipedia steht hier hingeschrieben  ;) Normalerweise bin ich auch dagegen, dass hier Hausaufgaben von anderen gemacht werden, aber das hier war keine Hausaufgabe.

Du musst mich ja nicht gleich so angreifend sein.