Wer war nochmal der Künstler, der sich das Ohr abgeschnitten hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Holländische Maler Vinzent van Gogh; während eines schweren depressiven Schubes...

JxstRin
Fragesteller

Dankeschön, ich hatte gerade voll den Denkfehler. Wollte erst schreiben „Leonardo Da Vinci“ HAHA

Geheymrath  21.08.2022, 16:03
@JxstRin

Nein, dieses universale Künstler-Genie hat anderen Leuten die Ohren abgeschnitten - hoffentlich ausschließlich toten - zum Zwecke privater anatomischer Betrachtungen für seine zeichnerische Tätigkeit.

Es steht aber auch die Theorie im Raum, dass es sein Kumpel Gauguin im Streit war, mit dem er zusammen lebte. Die haben sich immer derbe abgeschossen, so richtig wusste er wohl selbst nicht mehr, was passiert ist. Wird man nie feststellen können.

Das war Vincent van Gogh, der Maler

JxstRin
Fragesteller

Dankeschön, ich hatte gerade voll den Denkfehler. Wollte erst schreiben „Leonardo Da Vinci“ HAHA

Vincent van Gogh.

JxstRin
Fragesteller

Dankeschön, ich hatte gerade voll den Denkfehler. Wollte erst schreiben „Leonardo Da Vinci“ HAHA

Gauguin hat ihm das Ohr abgehaut und der geistig verwirrt te konnte nix mehr vernünftiges unternehmen, was bis heute bekannt ist.