Wer war in meinem Wlan drin?

6 Antworten

Wenn du eine Fritzbox hast kannst du im Browser unter fritz.box nachdem du dich bei dem Anmeldefenster deiner Fritzbox angemeldet hast schauen, wer sich in letzter Zeit mit deinem Netzwerk verbunden hat! Bei anderen Routern ist das so ohne weiteres nicht möglich, bei der Fritzbox geht es einfach am einfachsten!:) Alternativ kannst du, wenn du das nächste Mal das Gefühl hast jemand ist in deinem Netzwerk mit Apps wie Fing etc. auf deinem Smartphone herausfinden, wer alles in deinem Netzwerk ist. Gib im AppStore einfach Netzwerk; Netzwerk Scan oder Net Analyser ein

dein WLAN sollte ja verschlüsselt sein und nur jemand der den Schlüssel kennt (WPA2) kann sich mit deinem Router per WLAN verbinden, änder einfach den Schlüssel und verrate ihn nicht jedem, dann weißt du wer Zugang haben könnte

bei vielen Home-Routern wird dir die MAC-Adresse bzw. auch der Name des Gerätes angezeit, das verbunden war, auch wenn dieses nicht mehr verbunden ist (solange du den Router nicht neu startest)

wie dieses Log aufgebaut ist mußt du selbst rausfinden indem du nachsiehst, ist bei jedem Hersteller anders

Hallo!

  • Woran glaubst du zu erkennen, dass jemand in "deinem" WLAN war?
  • Was bedeutet überhaupt "dein" WLAN? In deinem Netz oder in deinem Computer/Laptop?

LG Bernd

welchen anbieter hast du denn?

Warum glaubst du es denn, dass jemand in deinem WLAN Netzwerk war?