Wer war eure Lieblingsfigur der Sesamstraße?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ernie und/oder Bert 63%
Eigene Option 38%
Bibo und/oder klein Bibo 0%
Elmo,Grobi und/oder Krümelmonster 0%
Mumpitz, Lulatsch und/oder Grafzahl 0%
Kermit und Miss Piggy 0%
Hmmmm, 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ernie und/oder Bert

Ich liebe die beiden einfach ... 🖤

https://www.youtube.com/watch?v=nBixe6TBxQ4

Als Kind mit mit vier Jahren brachte mir der Weihnachtsmann Ernie als Handpuppe, mein Bruder bekam Bert (und war gar nicht glücklich, weil er Ernie wollte ... 😀). Ich habe Ernie noch am Heiligabend die Haare geschnitten, weil ich dachte, dass sie ja sowieso nachwachsen würden. Wenn man die Isi mal fünf Minuten aus den Augen lässt .... Mal was Neues ausprobieren. 😀 Sie wuchsen nicht nach und ich habe meinen glatzköpfigen Ernie trotzdem heiß und innig geliebt. Das ist nun fast 50 Jahre her.

Hier bekommt Bert die gleiche Frisur, wie Ernie damals von mir.

Ich liebe aber auch Graf Zahl, Professor Hastig und Robert, den Showmaster. 😅

isilang  26.11.2023, 12:10

Dankeschön für den Stern ⭐️

🤣

Ernie und/oder Bert

Als KiGa Kind hab ich mal ne ErnieTorte bekommen. Mein Dad hat die Skizze gezeichnet und meine Ma die Verzierung gemacht.

In der Grundschule hatte ich einen ErniePulli von meiner Oma gehäkelt, also breite rote und blaue Streifen, die sich mit dünnen goldgelben Streifen abwechselten. Den hab ich auch aufgehoben =;-)

Rabendrache
Fragesteller

Süß *_* ich hatte mal ein Ernie Plüschtier Das war damals in meiner Grundschul Schultüte drinn xD hab es aber nicht mehr :X