Wer war die Mutter von Galileo Galilei?

6 Antworten

"Die Mutter, Giulia Ammannati (1538-1620), kam aus begütertem Hause."

Einfach "Galileis Mutter" gegoogelt.

hat mich 2,5 Sekunden gekostet: "GALILEI, Galileo. Galileo Galilei wurde am 15. Februar 1564 in Pisa geboren und vier Tage danach im Dom zu Pisa getauft. Der Vater, Vincenzio Galilei (1520-1591), war Edelmann, erwarb den Unterhalt der Familie als Tuchhändler und hatte zudem Begabungen in der Musik und Schriftstellerei. Die Mutter, Giulia Ammannati (1538-1620), kam aus begütertem Hause. Galileo verbrachte seine Kindheit in Pisa und später in Florenz und wurde dann in das Kloster St. Maria zu Vallombrosa geschickt, damit ihm dort eine ordentliche Erziehung zuteil werde."

holsch  08.04.2010, 09:54

12) Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten.

richtlinien beachten

Giulia Ammannati (1538-1620)

Galileo Galilei wurde am 15. Februar 1564 in Pisa geboren und vier Tage danach im Dom zu Pisa getauft. Der Vater, Vincenzio Galilei (1520-1591), war Edelmann, erwarb den Unterhalt der Familie als Tuchhändler und hatte zudem Begabungen in der Musik und Schriftstellerei. Die Mutter, Giulia Ammannati (1538-1620), kam aus begütertem Hause.

holsch  08.04.2010, 09:56

12) Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten.

richtlinien beachten

mareckishet8  19.03.2014, 00:47
@holsch

gib ruh holsch, solche kommentare sind einfach unerwünscht....

du hilfst niemandem, bist nicht produktiv, lass es doch einfach

gruß

Lies mal den ersten Treffer für "Galileo Galilei Mutter" in Google...