Sind Nikolaus Kopernikus und Galileo Galilei die selbe Person?

4 Antworten

Nein. Galileo Galilei und Nikolaus Kopernikus waren zwei verschiedene Personen.

Galileo Galilei war ein italienischer Philosoph, Physiker, Mathematiker und Astronom. Er forschte auf dem Gebiet der Mechanik, Kinematik und der Astronomie. Neben dem Fernrohr erfand er auch das Thermoskop, das erste Temperaturmessgerät. Außerdem bestätigte er Kopernikus' Weltbild, das Heliozentrische Weltbild, in dem die Sonne der Mittelpunkt ist.

Nikolaus Kopernikus war ebenfalls Mathematiker und Astronom. Er widmete sich aber auch der Kartographie. Er war der Autor der "De revolutionibus orbium coelestium", indem er das Heliozentrische Weltbild beschrieb.

Apropos unter "Altertum" versteht man den Zeitraum von Beginn der menschlichen Kultur bis ins 5. Jahrhundert nach Christus. Da Galilei und Kopernikus aber schon im 15.- bzw. 16. Jahrhundert geboren wurden, gehört deren Zeit nicht mehr zum Altertum.

LG Tim Kunze

TimKunZe  05.02.2016, 17:50

*Da Galilei und Kopernikus aber erst im...*

Nein, definitiv nicht.

Beide haben sich für Astronomie interessiert und haben interessante Beobachtungen und Entdeckungen gemacht.

Kopernikus stirbt ca. 20 Jahre vor Galileis Geburt.

P.S. Ich weiß nicht, was du unter der Kategorie "Altertum" verstehst. Die beiden waren auf jeden Fall im Spätmittelalter bzw. Aufklärung unterwegs.

Nein, natürlich nicht xD

Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph .. und beschäftigte sich im Bereich der Naturwissenschaft.

Kopernikus hingegen lebte in Preußen und beschäftigte sich mit Astronomie und Kartographie.

Nö !
Haben sich aber beide für die erde interressiert

lucool4  04.02.2016, 18:02

Jap, kann man so grob zusammenfassen^^