Wer von euch trägt noch Unterhemden?

Mit Altersangabe wäre super :)

10 Antworten

Es scheint, dass es viele Leute gibt die hier wieder sehr negativ drauf reagieren, als wenn ein Unterhemd irgendwas furchtbar altmodisches wäre und als ob sie völlig überflüssig wären, und dazu auch noch in allen Hinsichten gruselig aussehen. Und dann plappern sie eben alle Sprüche von irgendwelchen selbsternannten Mode Gurus nach, ohne weiter nach zu denken. Und ohne eigene Erfahrung in dieser Hinsicht.
Jetzt is eben nur die Frage was man so alles under Unterhemd verstehen kann.
ich glaube es gibt sehr viele Leute die bei kühleren Temperaturen ganz selbstverständlich zum Beispiel ein T-shirt unter ihren Hemden oder Pullovern tragen. Und diese dann auch oft sichtbar, entweder am offenen Kragen oder durchscheinend an de Ärmeln. Diese T-Shirts sind natürlich auch Unterhemden. So waren sie auch ursprünglich gedacht. Aber zuzugeben ein Unterhemd zu tragen tun sie natürlich nicht. Hier werden viele Leute unter Unterhemd wahrscheinlich ausschließlich die klassischen Trägerhemden verstehen. Diese haben aber sicher auch ihr Bestandsrecht, sie haben auch ihre Vorteile gegenüber T-shirts , sind im allgemeinen tiefer ausgeschnitten, schauen eben am offenen Kragen nicht gleich raus, haben kein Stoff unter de Achseln wodurch man etwas mehr Bewegungsfreiheit hat etc. Und wenn man keine zu durchsichtige Oberhemden trägt sieht man sie genauso viel oder wenig wie ein T-shirt.

Also ich würde es jedem empfehlen es erst mal selbst auszuprobieren bevor man hier Zuviel Kritik äußert. Dann wird man nämlich feststellen, dass die ding sehr angenehm zu tragen sind. Gerade in geheizten Räumen ist es sehr viel angenehmer als ein T-shirt weil man gerade dan am Hals mehr Luft hat. Aber wie gesagt, das sollte jeder erst mal selbst probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage bei kühlem/kalten Wetter immer Unterhemden. Ich bevorzuge dabei reine Baumwolle.

Ich kleide mich eh nach dem Zwiebelschalenprinzip. Also Unterhemd, nicht zu dickes Oberteil, darüber je nach Outfit bei Bedarf ein Schultertuch oder eine Strickjacke.

So kann ich, wenns mir zu warm wird (überheiztes Büro zB, weil Kollegin Frostbeule³ ist), etwas ablegen. Und weil das Oberteil dann kein fetter Strickpullover ist, sondern zB ein Langarm-Shirt oder eine Bluse, bin ich dann passend gekleidet.

Im Somme ist unterm Oberteil dann nur noch der BH, Unterhemden trage ich dann natürlich keine. Ausnahme: wenn ich eher durchscheinende Bluse oder so trage...dafür habe ich 2 bis 3 Unterhemdchen aus passender reiner Seide (Dessousstoff) mit Spitzen dran... die nähe ich mir übrigens selber, so etwas Spezielles gibt es im Zeitalter der Billigheimer-Massenproduktion nicht mehr.

Hey! Ist bei mir immer unterschiedlich, meistens trage ich aktuell aber noch welche, so ab 14/15 Grad dann nicht mehr 😉

LG

Ich trage auch immer Unterhemden. Das ist normale Unterwäsche und hat nichts mit der Temperatur zu tun. Bin 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Winter, bei kalten Temperaturen, trage ich meistens Tops unter meinen normalen Klamotten. Weiß nicht ob das dazuzählt aber die sind relativ ähnlich.