Wer von euch trägt absichtlich lange verfilzte Haare?

2 Antworten

Hatte mit 17 Dreads. Wollte immer in diesen Surfer Lifestyle hineinpassen. Die Haare wieder zu entfilzen ist selten möglich, ich musste sie ganz abschneiden.

Weihnachten111
Fragesteller

Ich hatte mal eine Frau gesehen, die ihre langen Haare zu einem dicken Haarmop verfilzen ließ. Wie das möglich ist weiß ich nicht.

HaltLia  22.12.2022, 02:20
@Weihnachten111

Toupieren, häkeln usw. Aber wenn dann vom Frisör und am besten nicht selber machen. Gibt auch extra Lösungen die man in die Haare gibt damit sie schneller verfilzen. Salzwasser hilft auch sehr gut um sowas anzutreiben.

Lange: Ja

Verfilzt: Nein (Aber oft verknotet - Das ist eine Arbeit, die wieder zu entknoten)

Absichtlich: Definitiv nein

Weihnachten111
Fragesteller

Inwiefern verknotet?

Zitruseulchen  22.12.2022, 01:15
@Weihnachten111

Na, Knoten im Haar halt. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Wenn ich mir nicht jeden Tag die Haare bürste wird's im Nackenbereich und an den Spitzen schnell mal unschön.

Aber ich lasse sie nicht absichtlich verknoten. Das ist meiner sehr geringen Motivation geschuldet.