Wer von euch kennt das Musikportal feiyr.com?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin da jetzt ueber ein jahr und bin mit den sehr zu frieden und zahlung sund auch puenklich... Lg arktis Dancemedia Records

Hallo,

von Feiyr würde ich die Finger lassen. Wieso ?

  1. ständige Änderungen der AGB´s zum Nachteil der Benutzer
  2. halten sich nicht an ihre schriftlichen Vereinbarungen
  3. wenn man auf sein eigenes Konto Geld überweist, welches man ja dann auch dazu einsetzt um Leistungen bei Feiyr kostenpflichtig zu buchen muss man für diese Einzahlungen Gebühren bezahlen. Bei PayPal kann ist verständlich bei einer normalen Banküberweisung ist das jedoch salopp gesagt reine Abzocke.
  4. Man soll angeblich die Portale frei wählen können. Wählt man jedoch nur die großen Portale aus so stellt sich Feiyr quer und verweigert erst einmal die Veröffentlichung. Man möchte dann den Benutzer bevormunden das es besser sei alle Portale zu buchen. Aber am Anfang hieß es doch das man die freie Wahl hat.
  5. Vor einiger Zeit warb Feiyr mit folgendem. Sofern man seine Lieder länger als 12 Monate online hat kann man nach diesen 12 Monaten den Song kostenloslos löschen ( bei Feiyr heißt dies Takedown ) Feiyr hat aber in den Lizenzvereinbarungen dann wieder herumgeschraubt und die Werbung diesbezüglich eingestellt. Im Klartext wollten sie dann doch eine Takedowngebühr haben. Mittlerweile haben sie dies geändert und die Gebühr ist generell fällig. Aber die Leute die dort während dieser Werbung bei Feiyr eingestiegen sind wurden im Grunde genommen verarscht da sie doch zahlen mußten. Auf Delemar kann man einiges zu diesem Vorgehen lesen. Im Juristendeutsch heißt dies " Überaschende Klausel " und im Klartext ist das dann ein ganz gewöhnlicher Betrug.

Feiyr waren im Grunde genommen, zumindest bis vor einiger Zeit, Gauner die sich nicht an Ihre eigenen Spielregeln hielten. Von daher kann man davon ausgehen das es auch in Zukunft erneut zu solchen dubiosen Praktiken kommt.

Von daher würde ich niemandem Feiyr ernsthaft empfehlen da es dort nur ums kassieren geht. Da sollte man sich auch nicht von Ihrer Referenzliste täuschen lassen. Mit größeren Kunden wird man mit Sicherheit auch anders umgehen.

CDBaby , Zimbalam sind wirklich sehr gute Alternativen. Vor allem wird hier von Anfang an klar alle Preise ausgewiesen.

Es gibt genügend andere Portale die eine glasklare Preispolitik haben und sich auch an Ihre Spielregeln halten. Eine seriöse Firma zeichnet sich auch dadurch aus zu Ihren Fehlern zu stehen. Bei Feiyr kann davon nicht die Rede sein.

Also von Feiyr würde ich die Finger lassen, war selber 1 Jahr dabei und solange Du nach Ihrer Pfeife tanzt und immer schön zahlst, ist alles ok. Aber sie haben meine Gewinne nicht ausbezahlt, Gute songs ohne Erlaubnis auf Ihrem Dance All Day günstiger veröffentlicht, und als wir gewechselt haben, kamen sie sofort mit dem Anwalt und wollten über 2000.-- Euro haben (Total unrealistisch)

Totale Gauner, geht lieber zu Zibalam, Kontor New Media (feiyr vertreibt über diesen Vertrieb) bei vielen anderen kostet es nichts zum veröffentlichen, bei feiyr wirst du nur abgezockt.

Schaut Euch mal den Armin Wirth (Inhaber) an, der verdient sein Geld mit verklagen, hat er selbst zugegeben.