Haben von Opa alte Weine bekommen. Wo kann man erfahren was diese wert sind?

7 Antworten

Es gibt diverse Weinauktionshäuser online. Unter nachfolgendem Link kann man Weine suchen und auch zur Versteigerung anbieten. Vielleicht findet sich der Opa Wein ja darunter und du bekommst eine Idee. Ansonsten würde ich mir ein Angebot machen lassen.

http://www.riepenau.com/

Wein ist dann geniessbar wenn er dunkel und liegend gelagert wurde!

Ich würde zunächst mal edn kürzesten und einfachsten Weg gehen und den Weinhändler deines Vertrauens aufsuchen. Vielleicht kann er dir weiterhelfen oder dich zumindest zu einem Experten verweisen.

Ist diese Hitler-Münze etwas wert?

Hallo, ich habe gerade eine alte "Kiste" von meinem verstorbenen Opa gefunden und diese Münze war darin. Ich nehme an, dass es keine Fälschung ist, weil sie ja meinem Opa gehörte und sehr alt ist. Sie ist auch ziemlich schwer.

Also ist sie etwas wert? Und wenn ja, wie viel?

Und bitte nicht falsch verstehen, wir sind keine Nazis. Mein Opa konnte sich ja nicht aussuchen in welcher Zeit er lebt.

...zur Frage

sind alte Hirschgeweihe vom opa noch etwas wert? oder schrott?

...zur Frage

Was sind alte Zeitschriften wert?

Hallo, mein opa besitzt eine riesen sammlung alter zeitschriften/magazine/prospekte aus den jahren um 1950 über landwirtschaft etc. Er würde diese, falls sie was wert sind verkaufen wollen. Was denkt ihr wären so alte prospekte wert?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Werden alte Pokemon Karten viel wert?-

Mein Opa hatte mir ganz alte geschenkt.( Die ersten Karten, die es gegeben hat)

...zur Frage

Wert von alten Schnäpsen und weinen

Hallo ich habe von meinen groseltern vor kurzem sehr alte Schnäpse und weine geerbt. Ich wollte fragen ob und welchen wert so alte Weine und Schnäpse haben. Das alter reicht von 1803 bis 1979. Der älteste ist zum Beispiel ein cherry Brown aus Spanien von 1803. Da ich bei google und ähnlichem nichts gefunden habe wollte ich jetzt hier fragen welchen wert diese Sachen haben wie Weine und schnapse haben kleinen bis großen (Sammler)wert. Danke im Vorraus Georg h.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?