Wer von euch ist/war auf einer Privatschule und kann mir seine Erfahrungen erzählen?

3 Antworten

Ich war auf einem priv. Gym, aber ohne Schulgeld, da kirchl. Träger.

Gegenüber war das städt. Gym, wo viele meiner Freunde waren.

Es gsb kaum Ausfall, mehr Lehrer, bessere Ausstattung der Klassenzimmer, Chemielabore etc. Mehr Ausflüge, bessere Förderung.

Aber, es wird mehr vom Schüler gefordert was das Lernen, die Noten, angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich war,

Ich kenne auch den Unterschied von einer öffentlichen zur privaten.

In der Privatschule ging alles etwas geordneter zu, wir hatten coole Neigunskurse und Ausflüge. Auch die Mitschüler waren meist sehr reif und gut erzogen. Man hat auch gemerkt, dass es den Familien von meinen Mitschülern finanziell gut geht.

Es hat mir viel besser in der Privatschule gefallen aber es ist nicht so „krass“, wie sich das manche Menschen vorstellen.

Ich konnte keinen großen Unterschied bemerken, außer dass nicht so viele gemeine oder asoziale Kinder dort sind.