Wer trägt die Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung?

6 Antworten

du zahlst die volle SB, die Vers. reguliert den Schaden nur zu nem 1/3

Deine Selbstbeteiligung ist ja eine Vertragsangelegenheit zwischen dir und deiner Versicherung. Damit hat die Gegenseite nichts zu tun.

Damit reduziert sich ja deine Prämie. Du könntest ja auch eine RS-Versicherung ohne SB abschließen.

die zahlst Du komplett -- die Rechtsschutzversicherung trägt das Kostenrisiko Deines Anteils (0...100%). Und Du trägst davon den Selbstbehalt.

Die 150€ musst du zahlen, ist wie bei ner Autoversicherung mit Selbstbeteiligung.

Meist der, der sie vereinbart hat, warum auch immer.

Das Gericht kann ja nichts dafür, dass Du einen Kostenträger/Sponsor hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung