Wer spricht Fachsprache?

3 Antworten

Jugendsprache, Berufssprache. Soziale Gruppen bilden häufig einen bestimmten Wortschatz und damit gewisse sprachliche Eigenheiten aus. Nicht nur soziale Gruppen bringen eigene Sprachformen hervor, sondern auch Berufs-, Fach- und Sachbereiche. Hier entwickeln sich Fachsprachen.

Jeder, der in einem speziellen Beruf arbeitet. Jeder Michatroniker, jeder Friseur, jeder Arzt, jeder Bäcker benutzt Fachsprache.

Jeder, der es kann und braucht.