Wer sollte beim ersten Mal das Kondom kaufen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind alle gleich sicher, weil sie alle die selben Sicherheitsstandards haben müssen. Es gibt aber schöne extras wie Geschmack, Farbe, Noppen, mehr Gleitgel und besonders dünne, für mehr Gefühl. Ob die nun alle was bringen sei mal dahingestellt. Eig. kann jeder sie kaufen, aber dafür solltest du halt seine Größe wissen, wenn du das wieß kauf du einfach welche. Wenn nicht geht doch zusammen und sucht euch welche aus, die euch gefallen!

  • Alle normalen Kondome sind gleich sicher. Kauft nur NICHT am Automaten und auch KEINE genoppten oder sonstwie besondere Kondome. Einfach ganz normale Kondome und fertig. Günstig sind sie in Supermärkten und Drogerien, noch viel drastisch günstiger z.B. im 100er Pack bei Amazon.
  • Wer sie kauft, ist völlig egal. Es wird einen Jungen nie stören, wenn auch das Mädchen zufällig welche gekauft hat.
  • Persönlich halte ich Kondome als Verhütungsmethode für zu unsicher. Sie sind technisch zwar sicher, aber es passieren doch sehr oft Anwendungsfehler, gerade bei eher unerfahrenen Anwendern, aber auch bei dauerhaften Beziehungen.
  • Ich rate dringend dazu, eine sichere Verhütungsmethode wie die Mikropille anzuwenden.

alle kondome sind sicher solange sie nicht zu alt sind, weswegen sie in Apotheken gekauft werden sollten, außerdem sollte der Junge solche Sachen kaufen, kümmer du dich lieber um die Pille.

Wieso sollte er das denn alleine machen? Können sie doch auch beide, ich wüsste nicht wo das Problem liegt. Und wer sagt dass sie die Pille nehmen will? Nicht alle wollen hormonell Verhüten und ich verstehe auch wieso!

0
@Protego