Wer sollte beim ersten Mal das Kondom kaufen?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind alle gleich sicher, weil sie alle die selben Sicherheitsstandards haben müssen. Es gibt aber schöne extras wie Geschmack, Farbe, Noppen, mehr Gleitgel und besonders dünne, für mehr Gefühl. Ob die nun alle was bringen sei mal dahingestellt. Eig. kann jeder sie kaufen, aber dafür solltest du halt seine Größe wissen, wenn du das wieß kauf du einfach welche. Wenn nicht geht doch zusammen und sucht euch welche aus, die euch gefallen!

• Alle normalen Kondome sind gleich sicher. Kauft nur NICHT am Automaten und auch KEINE genoppten oder sonstwie besondere Kondome. Einfach ganz normale Kondome und fertig. Günstig sind sie in Supermärkten und Drogerien, noch viel drastisch günstiger z.B. im 100er Pack bei Amazon.
  • Wer sie kauft, ist völlig egal. Es wird einen Jungen nie stören, wenn auch das Mädchen zufällig welche gekauft hat.
  • Persönlich halte ich Kondome als Verhütungsmethode für zu unsicher. Sie sind technisch zwar sicher, aber es passieren doch sehr oft Anwendungsfehler, gerade bei eher unerfahrenen Anwendern, aber auch bei dauerhaften Beziehungen.
  • Ich rate dringend dazu, eine sichere Verhütungsmethode wie die Mikropille anzuwenden.

alle kondome sind sicher solange sie nicht zu alt sind, weswegen sie in Apotheken gekauft werden sollten, außerdem sollte der Junge solche Sachen kaufen, kümmer du dich lieber um die Pille.

Wieso sollte er das denn alleine machen? Können sie doch auch beide, ich wüsste nicht wo das Problem liegt. Und wer sagt dass sie die Pille nehmen will? Nicht alle wollen hormonell Verhüten und ich verstehe auch wieso!

0
@Protego

Weil die Pille doppelt absichert, falls ein Produktionsfehler passiert ist oder so. Sie weiß ja nicht was für eine größe er braucht

0

Hilfe mein freund zwingt mich die pille zu nehmen :///

hey leute mein freund und ich sind schon eine weile zusammen und wollen nun miteinander schlafen. er will nicht das wir mit kondom verhüten sondern das ich die pille nehme. das möchte ich aber nicht.. jetzt will er mich dazu zwingen :/ was soll ich tun??

...zur Frage

Sex ohne Kondom Freund?

Freund meint das man sich nicht gut anfühlt von den teuren Kondome
Soll ich ohne Kondom mit ihm schlafen? Oder trotzdem weiterhin mit Kondom
Nehme keine Pille

...zur Frage

Wieso rutscht meine Vorhaut zwischen Eichel und Kondom hoch?

Meine Freundin und ich wollen miteinander schlafen und mit einem Kondom verhüten. Das Problem ist, dass meine Vorhaut zwischen Kondom und Eichel hochrutscht, das Kondom verzieht und im Extremfall sogar reißt. Das hatte ich Anfang des Jahres noch nicht. Wir haben mal nachgemessen und mir werden größere Kondome empfohlen (13cm Umfang, 57mm Kondome). Diese Sitzen gut, werfen auch keine Falten, aber selbes Problem. Woran liegt das. Hatte das Anfang des Jahres noch nicht.

...zur Frage

Kondome kaufen,Größe;...?

Also es ist so ich und mein freund wollen miteinander schlafen, d.h wir kaufen kondome, aber wir sind ''anfänger'' und wissen nicht welche größe, und aufjedenfall wollen wir sie kaufen :) aber ja. und ich hab dummerweise angeboten dass meine mam sie kaufen könnte,... könnt ihr mir helfen. btw: Pille nehme ich noch nicht da ich meine tage noch nicht so regelmäßig habe. (bitte kommt jetzt nicht damit dass wir zu jung wären oder erst mal petting ausprobieren sollten denn das haben wir schon hinter uns.)

LG

...zur Frage

Brauche ich ein Kondom?

Hallo, ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir möchten auch bald miteinander schlafen. Ich nehme die Pille schon seit längerer Zeit, weil mein Freund und ich gerne auf Kondome verzichten würden. Ey gibt da nur ein Problem. Meine Eltern haben mir gesagt das ich ein Kondom unbedingt benutzen muss! Sonst darf er nicht mehr zu mir kommen oder ich zu ihm. Dürfen meine Eltern mich zwingen ein Kondom zu benutzen? Oder ist das meine Entscheidung? Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Was muss man beim Kondom Kaufen beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?