Wer sind Eure persönlichen Helden in der Geschichte und warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Martin Luther King, der mit gewaltlosem Widerstand wesentlich beigetragen hat zum Abbau der Rassendiskriminierung in den USA.

Nelson Mandela, der mit ähnlichen Mitteln das friedliche Ende des Apartheitsregimes in Südafrika herbeigeführt hat.

Und noch viele andere Helden des gewaltlosen Widerstandes.

Aischylos  03.11.2019, 15:55

Helden sind Menschen, die andere unter Lebensgefahr retten und dabei auch umkommen können.

M. Luther und Mandela gehören nicht dazu.

teper1209  03.11.2019, 17:00
@Aischylos

Nicht? Ist Martin Luther King etwa friedlich in seinem Bett gestorben? Und war Nelson Mandela vielleicht sein halbes Leben zur Erholun auf Robben Island?