Wer sieht den Whatsapp Namen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sieht er nicht.

In der Liste taucht er deswegen auf, weil dort eben alle blockierten Kontakte aufgeführt sind, auch wenn man die Nummer mittlerweile nicht mehr eingespeichert hat.

Jskdko992
Fragesteller

Dankeschön! Ich war nur verwirrt, da im Internet immer die Erklärungen auftauchen, dass das angezeigt wird, wenn ER mich eingespeichert/ in seinen Kontakten hat. Aber das ist ja dann nicht dieser öffentliche Name. Der wird nur in Gruppen geteilt, oder?

Schniddn  04.04.2024, 11:05
@Jskdko992
dass das angezeigt wird, wenn ER mich eingespeichert/ in seinen Kontakten hat.

Da wird ihm angezeigt, als was er dich eben eingespeichert hat. Dieser Name hat nichts mit dem zu tun, den du in deinem Profil angibst.

Aber das ist ja dann nicht dieser öffentliche Name. Der wird nur in Gruppen geteilt, oder?

Nein, nicht nur in Gruppen. Den sieht jeder, der dich nicht eingespeichert hat, aber auf dein Profil Zugang hat (zum Beispiel über einen früheren Chat mit dir oder eine frühere gemeinsame Gruppe). Außer eben Blockierte.

Jskdko992
Fragesteller
@Schniddn

Also Blockierte sehen das nicht? Wenn das alles oben zutrifft aber er nun blockiert ist, sieht er nicht einmal den Namen??

Wenn er die Nummern eingespeicher hat, dann müsste ers sehen. Also den Namen und Beschreibung.

Jskdko992
Fragesteller

Sieht er dann das was Stand der Blockierung von mir angegeben war oder allgemein das was der jetzige Stand der Dinge ist?

Und wird das nicht davon beeinflusst ob ICH ihn noch in meinen Kontakten habe?

Pinguinpingi9  04.04.2024, 11:01
@Jskdko992

Stand der Blockierung auf jeden Fall. Ob das aktualisiert glaube ich nicht, weil das keinen Sinn machen würde.