Wer schreibt die Heimseite von Reinhard Pfaffenberg

2 Antworten

Schau mal hier http://wiki.diealternativen.de/Redlichkeit.html , bei "Die Redlichen". Aus Wikipedia wurde der Abschnitt leider wieder verbannt. Daher muss diese alternative Seite herhalten, die den Wiki-Artikel gecached hat. Im Wesentlichen heißt es da:

Die Redlichen waren ein etwa von 1999 bis 2005 auftretendes Phänomen der Netzkultur . Teilweise absurde Pseudonyme wie Reinhard Pfarrpfeifer , Johannes Kaplan oder Claudia Brandenstig betrieben Internetseiten [..] Scheinbar handelte es sich um Personen [..] Tatsächlich handelte es sich aber um eine satirische Auseinandersetzung mit dem Internet [mit] immensen Zulauf durch erboste oder amüsierte Jugendliche [..] Eine der wenigen heute noch betriebenen Seiten ist „Reinhard Pfaffenbergs löbliche Heimseite“

  1. Da es Synonyme sind, sind die Aufträge bestimmt von einer Agentur vorgenommen worden
  2. aus dem einfachen Grund damit Geld zu verdienen: Bannereinblendungen zugeschnitten auf die Zielgruppe oder auf Seiten verlinken, die mit dieser Kinderklientel was anfangen können: Zum Beispiel auf Online-Browser-Games weiterleiten.

Ich hoffe, das konnte dir helfen. VG

Sabrina