Wer oder wie kann (ich) mehrere Lieder zu einem mixen für einen Hochzeitstanz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich biete Brautpaaren, die mich für ihre Hochzeit buchen an, bis zu 3-4 Stücke nach ihren Vorgaben zu einem Mix vorab zu schneiden. Hätte Dir jetzt angeboten, dass gegen kleines Geld für Dich zu erledigen, aber Du hast ja bereits jemand gefunden, der es "so" macht. Euch auf jeden Fall eine schöne Hochzeit. Und wenn Ihr noch mehr Fragen habt guckt gerne mal auf www.firstclass-dj.de und dem dazugehörigen Blog rein.

Viele Grüße,

Christian

P.S.: ein - zwar nicht kostenloses, aber recht leicht zu bedienendes - Programm ist der Magix Music Maker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib einfach in google musik mixer oder musik schneiden ein du wirst zu 100% Programme finden die du dir runterladen kannsten und deinen Anforderungen gercht werden. Allerdings wirst du dich so oder so erst einarbeiten müssen aber das dauert in der Regel nicht lange :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

könnte Dir solche einen Mix erstellen. Komme aber erst nächste Woche dazu. Bis dahin bräuchte ich eine Liste aller Lieder, die darin vorkommen sollen, und wie Du es Dir genau vorstellst.

Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eve212 28.03.2014, 08:27

Hallo

wooow das wäre super von dir!!!! Meine Rettung Ich habe bereits alle lieder und kann dir sogar genau sagen welches Lied wie lange laufen soll. Ich bin eigentlich soweit sehr gut vorbereitet nur das mit dem zusammen mixen passt halt nicht :( Wie soll ich dir das am besten zukommen lassen und was würde mich der Spaß den kosten?

Vielen lieben Dank Grüße aus Mannheim ;-)

0
DjTilDawn 29.03.2014, 12:28
@Eve212

Schreib mich doch bitte mal bei Facebook an oder füge mich hier zu Deiner Freundesliste hinzu, dann kannst Du mir auch hier persönliche Nachrichten senden. Wie gesagt, bin dieses Wochenende unterwegs. Melde mich aber dann so bald wie möglich.

0

Mit der Freeware Audacity kannst du mehrere Lieder zu einem zusammenmixen.

https://www.google.de/search?q=audacity+schneiden&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=fi00U-HGJYertQbuj4CICw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eve212 27.03.2014, 15:05

Ja du jetzt wirst mich vlt auslachen aber das hab ich mir bereits runtergeladen und komme damit überhaupt nicht zurecht. Schaffe zwar das erste Lied zu kürzen aber wie ich dann andere Lieder mit einfüge???? Trotzdem DANKE

0
Lazarius 27.03.2014, 19:10
@Eve212

Es ist ganz einfach.

  • Zieh das nächste Lied mit der Maus in den grauen leeren Bereich, der unter dem ersten Lied ist.

  • Beide Titel stehen untereinander.

  • Mit der kleinen Schaltfläche ↔ (Pfeil nach beiden Seiten) rechts neben der roten Aufnahme-Schaltfläche kannst du den zweiten Titel an das Ende des Ersten schieben.

  • Evtl. auch leicht überlappen lassen (siehe Link).

  • So verfährst du mit allen Titeln.
  • Am Ende gehst du auf Datei / Exportieren und speicherst alles im Format deiner Wahl (Wave-Format oder mp3) ab.

So hast du dann alle Titel in einer Datei und kannst das als ein Lied abspielen.

http://www.pic-upload.de/view-22685410/audacity.jpg.html

1

Was möchtest Du wissen?