Wer nutzt Altcoins in der Realität?

3 Antworten

Deswegen sind es auch Shitcoins :P

Bild zum Beitrag

 - ( Shitcoin, Shitcoins)
baumfrosch25  22.04.2024, 12:46

Stark vereinfachte Darstellung, bringt es aber gut auf den Punkt 😂

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Korrekt, zu 99% ist Spekulation der alleinige Verwendungszweck. Hinter vielen Altcoins steht ein supertolles Projekt mit einem supertollen Nutzen und einem Haufen vermeintlich überzeugter Anhänger, aber am Ende geht's halt meistens doch nur um die Kohle.

Selbst BTC und Ether werden ja an sich nur zu Anlagezwecken gebraucht oder "missbraucht". Bei Altcoins ist das ja noch eher der Fall... mit Ausnahme von Privacy-Coins vielleicht