Praktische Prüfung Erzieherin (Kita)!? Bereich Sinne, Gefühle ... wer hat da Ideen, Tipps?

1 Antwort

Angebot mit Früchten oder & Obst zu Verkostung, zum fühlen zum sehen etc. Anschaungsmittel zum verdeutlichen nutzen..zur Einleitung vlt ein kurzes Lied

EIn Globus dazu stellen, zeigen wo die Früchte her kommen und wie sie transportiert werden. Was kann man daraus zubereiten. In Welche Jahresszeit kommen diese vor und so weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tulay332
Fragesteller

Danke, es ist für meine Mieterin, die in ihrer Kita so gut wie keine Hilfe bekommt im Blick auf ihre praktische Prüfung. Reicht eine Idee oder wäre es besser, noch einige Weitere auszuarbeiten? Auch für andere Bereiche, die man über ein Los bekommen wird.

Stevekiwi  05.03.2019, 16:48

Ich weiß nicht inwiefern es da Vorgaben des Fachlehrers gibt. Eine Professionelle Erzieherin muss sich zu helfen wissen, wenn was nicht wie geplant abläuft, daher würde ich nochmal den Lehrer fragen, denn so eine Prüfung muss auch schriftlich vorbereitet sein. Das ist ein hoher stress&Zeit Faktor.

Tulay332
Fragesteller
@Stevekiwi

Sie ist Türkin und erst seit 10 J. hier, aber ihr Deutsch ist nicht schlecht. Habe ihr auch gesagt, sie soll nochmals den Lehrer fragen ... ich helfe ihr am PC, es schriftlich vorzubereiten ... Danke, ich schätze es sehr, dass Sie nochmals geantwortet haben.

Tulay332
Fragesteller
@Stevekiwi

sie meinte eben, dass Ihre Idee eher für die Älteren wäre... ihre Kinder sind zwischen 2-3 Jahre... Kita .... hätten Sie ihr eine andere Idee? Wäre klasse, wenn Sie mir da nochmals antworten könnten... danke danke!

Tulay332
Fragesteller

Meine Mieterin meinte, dass dieser Tipp oder Vorschlag .. Idee ... für die Kita nicht geeignet wäre... die sind ja meist so im Alter zw. 2-3 Jahre. Hätten Sie ihr da eine andere Idee im Blick auf den Bereich Sinne?