Wer meldet mich bei der Berufsschule an?

3 Antworten

Das machen in der Regel die Ausbildungsbetriebe. Die kennen die für den Ausbildungsberuf zuständigen Berufsschulen und haben auch deren Adressen.
Und da sie den zukünftigen Azubi ohnehin anmelden müssen (bei der IHK/HWK und auch die Lohnbuchhaltung die Meldungen an die Krankenkassen durchführt), macht der Betrieb das gleich mit.

Macht eigentlich die Firma.

Sonst kannst du ja nach dem Bewerbungsgespräch fragen wie dass abläuft.

der betrieb ist in einer kammer , da wirst gemeldet und dann auch in der passenden berufsfachklasse !