Wer mag Huettenwanderungen?

4 Antworten

Naja, für die die es noch nie gemacht haben ist es leicht zu sagen, dass sie es nicht mögen. Aber wenn man zum Sonnenaufgang wach wird und die Bergspitzen rot leuchten. Man steht auf und geht raus auf die Alm. Das ist schon ein schönes Gefühl.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit allen möglichen Aktivitäten
ich wurde öfters angesprochen und ausgelacht dass es nicht mehr modern

Falscher könnte man nicht liegen. Alles was mit Outdoor zu tun hat ist DER Trend ("Hype") im Moment. Die Alpen quillen an den Hotspots über! Hütten sind oft ausgebucht.

Hüttenwanderungen sind toll. Campieren oder gar Biwakieren wäre nochmal ein Stück toller. Geht aber aus rechtlicher Sicht oft nicht, und man müsste viel mehr mitschleppen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde Hüttenwanderungen schön, vor allem in der Gruppe. Der z.T. Eingeschränkte Komfort ist für mich kein Problem.

hab das zwar noch nie gemacht, aber find ich voll cool :)