Ich bekomme nichts zum Geburtstag! :(

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freunde haben gefragt was ich bekommen habe und ich habe gesagt ich habe ein iPad bekommen habe aber das habe ich mit meinem konfirmationsgeld gekauft.

Man merkt, dass es Dir unangenehm ist, dass Du nichts von Deinen Eltern bekommst. Scheinbar möchtest Du sie aber auch nicht bloßstellen, was mich vermuten lässt, dass es sich um finanzielle Probleme handelt und nicht um Gleichgültigkeit oder Lieblosigkeit Dir gegenüber. Deine Freunde solltest Du allerdings nicht anlügen, auch wenn die Wahrheit Dir unangenehm ist. Denn schlimmer als als "Kind armer Eltern" dazustehen ist es, als Lügner (auch wenn dadurch niemand zu Schaden kommt) dazustehen. Und Lügen haben die Eigenschaft, im unpassenden Moment aufzufliegen...

JohnWitness  16.08.2017, 22:36

Leute macht euch nicht zu viel aus Geburtstagsgeschenken! Es gibt viele Religionen (Moslems, Zeugen Jehovas) die das aufgrund heidnischer Ursprünge gar nicht feiern.

Kopf hoch. Wenn Eltern sehen, dass sie dir sonst was gutes tun können oder du was brauchst und es halt auch finanziell möglich ist, dann gibts halt eben bei passender Gelegenheit was tolles!

Dieser Geburtstagsrotz, von wegen, der ist der König der Welt, mal ehrlich, Leute die nur das brauchen die haben sonst nen kleinen oder?

OMG, du armer

das hatte mein freund auch als der noch klein (13j) war. der hat sich zu schlecht benommen und nichts in der wohnung gemacht

versuch deinen eltern zu helfen geschirr spüllen oder so was benimm dich ordentlich falls das der fall ist räum dein zimmer auf

ich will damit nicht sagen dass du unordentlich bist oder so ich erzähle was mein alter freund nicht gemacht hat deswegen bekam er nichts

aber wenn deine Eltern kein Geld haben ist was anderes

Naja für einmal im Jahr kann man doch etwas schenken oder?

Swiftie98
Fragesteller

Eigentlich haben wir genug Geld wir wohnen in ein Haus...

Koston85  07.06.2017, 21:18
@Swiftie98

... in einem Haus.

Frage sie warum nicht, und füge hinzu, dass du ihnen doch auch etwas schenkst, dass du ihnen auch gerne eine Freude bereitest. Und du dir es ebenso wünschen würdest.

Es muss doch einen Grund haben, oder? Ich meine, selbst wenn deine Eltern wenig Geld haben, eine Kleinigkeit geht doch fast immer.

Hm.. du sagst du hast Konfirmation - also bist du evangelisch?.. da feiert man ja Geburtstage im Normalfall.

Es gibt ja Religionen, wo die nicht gefeiert werden - Zeugen Jehovas zum Beispiel.. die haben dann auch kein Weihnachten.

Gibts dann zu andern GElegenheiten was? Weihnachten? Ostern?

Sprich dohc mal mit deinen Eltern warum das so ist..

Swiftie98
Fragesteller

Zu Weihnachten bekomme ich auch nichts -.- Wir feiern aber ich bekommen nur Geschenke von meiner Oma...

Sicherlich ist ein Geburtstag ein besonderer Tag und es ist traurig wenn du von deiner Mutter augelacht wirst anstatt eine Erklärung zu erhalten... aber sieh es mal so: Geschenke sind nicht alles... Sei froh, dass du Freunde hast...

Da kannst du wohl nichts machen.

Wenn du erwachsen bist und dein eigenes Geld verdienst, zahlst du es ihnen heim.