Wer liest bei Euch den Stromzähler ab?

8 Antworten

der örtliche stromversorger schickt zum ablesetermin eigene mitarbeiter durch die gegend. ICH bekomme das gar nicht mit, wann der zähler abgelesen wird, weil irgend jemand anders dem ableser die tür zum zählerraum öffnet.

bei unseren Stadtwerken ist es auch so, das sie es selbst tun, bekomm das noch nicht mal mit, wann, irgendwann kommt die Abrechnung...

als ich alleine gewohnt habe,machte es der Vermieter.Hier in dem Haus machen es die Bewohner selbst,ist so seit Jahren geregelt. Finde ich auch kein Problem, unser Anbieter schickt da niemenden mehr vorbei.

Neu umgezogen muss ich mich beim Stromanbieter melden?

Hallo, ich bin laut Vertrag am 15ten august in meine erste eigene wohnung umgezogen. Jetz habe ich mal eine Frage. Ich habe gehört ich muss mich bei meinem Stromanbieter melden, stimmt das?! Ich möchte bei den Stadtwerken bleiben die hier auch der GRUNDVERSORGER sind. Ich habe auch Strom in meiner Wohnung und habe jetz Angst das ich diesen "schwarz" beziehe. Oder habe ihc jetzt automatisch einen Vertrag mit meinen Stadtwerken? An die Stromzähler komme ich nicht heran da diese in einem Raum sind wo nur der Hausmeister zugang hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen grüße timmi

...zur Frage

Wohnungstromzähler Zuständigkeit Mieter oder Vermieter

Mein Vermieter ist bei Stromanbieter XY. Ich selbst bin Kunde bei XYZ. Wenn der Stromzähler defekt ist oder ersetzt werden muss, wer ist zuständig? Der Stromanbieter des Hauses (also der Vermieter) oder der Stromanbieter des Mieters?

...zur Frage

Nur 190V laut Stromzähler auf unser Leitung, (Unser Stromzähler ist Digital und von den Stadtwerken)?

Laut meiner Funk Steckdose die auch einen Stromzähler usw eingebaut hat zeigt ebenfalls 190V an.

Liegt das ganze jetzt wohl am Stromanbieter da der Strom ja am Stromzähler auch schon nur mit 190V ankommen.?

...zur Frage

Warum liest mein Vermieter meinen Stromzähler ab.

Hallo, ich hab gestern besuch von meinem Vermieter bekommen mit dem Anlass meinen Stromzähler abzulesen (und den von der Nachbars Wohnung). mir kommt dies komisch vor und daher meine frage, warum liest er den Zähler ab. was ich noch dazu sagen möchte ist das ich meinen strom bei den Stadtwerken selber bezahle und auch selber angemeldet hab.

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Stromanbieter Süwag?

Wer hat Erfahrung mit dem Stromanbieter Süwag? M,ich würde interessieren ob es mehr Kunden gibt die Ihre Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht haben und welche.

...zur Frage

Hallo! Wer kann mir einen Stromanbieter empfehlen, der keine Bonitätsprüfung macht? Danke!

Hey, ich suche einen Stromanbieter, der keine Bonitätsprüfung macht, wer kann mir da helfen? Ich freue mich über jeden, der antwortet. Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?