Wer kommt weiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur wenn die verlängerung torlos bleibt, kommt es zum elfmeter-schiessen. sobald in der verlängerung ein tor erzielt wird, ist eine entscheidung gefallen.

beispiel: hinspiel 1-1, rückspiel ebenfalls 1-1, jetzt gibt es verlängerung und beide mannschaften erzielen in dieser halben stunde ein tor. jetzt steht es 2-2 und im gesamtscore 3-3. in diesem fall sind die gäste weiter, wegen der auswärtstor-regel.

anderes beispiel hinspiel 1-2 verloren, rückspiel in der regulären spielzeit 2-1 gewonnen. jetzt kommt es ebenfalls zur verlängerung. beide teams erzielen je ein tor, jetzt ist der endstand im rückspiel 3-2, und der gesamtscore 4-4. auch hier gilt wieder die auswärtstor-regel, das heisst, wenn deine mannschaft das rückspiel auswärts hattet, sind ihr weiter, sonst die anderen.

Ja, die Regel zählt