Fußball system hin und rückspiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hinspiel 0:1 verloren das rückspiel 3:1 gewonnen gibt ein total der tore 3:2. so ist die mannschaft weiter, die das rückspiel 3:1 gewonnen hat.

anderes beispiel: hinspiel 0:1 verloren, rückspiel 3:2 gewonnen. jetzt ist das total der tore 3:3, jetzt ist entscheidend, wer auswärts gespielt mehr tore erzielt hat. das heisst, du spielst das hinspiel zuhause und das rückspiel auswärts, so ist ebenfalls deine mannschaft wegen der 3 auswärtstore weiter. ist aber das rückspiel zu hause, und ihr kassiert da zwei gegentore, so sind die anderen weiter.

letztes beispiel: das hinspiel 0:1 verloren, das rückspiel 1:0 gewonnen. jetzt haben beide teams gleich viele tore, auch daheim und auswärts. hier kommt es zur verlängerung, 2 mal 15 minuten mit seitenwechsel. bleibt die verlängerung torlos kommt es zum elfmeterschiessen.