Auswärtstorregel: Ich verliere im Hinspiel auswärts mit 3:1. Wie muss ich spielen?

7 Antworten

Nein. Die Auswärtstorregel funktioniert etwa so

  1. Die Tore des ersten und des zweiten Spiels werden zusammengezählt. Hat eine Mannschaft mehr Tore als die andere, gewinnt diese. Hier ein Beispiel mit Team A gegen Team B.

Ihr Heimspiel gewann Team A mit 2:0, das Auswärtsspiel gewinnen sie mit 1:0. Team A kommt aber weiter (steigt auf, nicht ab oder was auch immer).

        2.   Haben beide Mannschaften in der Summe gleich viele Tore erziehlt, wird die Mannschaft mit der höheren Anzahl an Auswärtstoren bevorteilt.

Team A gewinnt Auswärts 3:1, zu Hause verlieren sie 2:0. Es steht also 3:3. Da Team A auswärts aber ein Tor mehr geschossen hat, kommen sie weiter (oder was auch immer^^).

         3.  Steht es auch nach Heim- und Auswärtstoren unentschieden, gibt es Verlängerung und Elfmeterschiessen, so lange, bis ein Sieger feststeht. Beim Elfmeterschiessen gilt die Heim- Auswärtsregel nicht.

Team A gewinnt auswärts 2:0 und verliert zu Hause 2:0. Es steht 2:2 und beide Teams haben gleichviele Auswärtstore. Es gibt Verlängerung, in welcher die Auswärtstorregel noch zählt, wenn kein Tor mehr fällt Elfmeterschiessen.

Nun solltest du es selbst berechnen können =) Ein 1:0 reicht euch also nicht. Um dir sagen zu können, wie ihr spielen müsst, müssten wir erstmal wissen, ob ihr zu Hause oder auswärts 3:1 verloren habt.

2:0 musst du gewinnen, weil: dein gegner hat zu hause 3 tore geschossen, aber dein team 1, das ist schonmal gut. Wenn ihr jetzt zu Hause noch 2:0 gewinnt, habt ihr insgesamt 3 tor(2 zu hause, ohne vorteil und 1 auswärts mit vorteil.
Ergebnis: Dein Gegner: 3 Tore ohne vorteil

                   Dein Team: 2 Tore ohne vorteil und 1 Tor MIT Vorteil.

Damit hat dein Team gewonnen.

Hi, ganz einfach die Regel steht es nach Hinspiel und Rückspiel Unentschieden, wird das Auswärtstor sozusagen doppelt gewertet. Bei deinem Beispiel würde ein 2:0 langen da es dann 3:3 stehen würde und dann das Auswärtstor doppelt zählt.

flowo  02.04.2011, 22:35

da wird garnichts dppelt gezählt

Nein, die zwei Tore müssen auf jeden Fall aufgeholt werden. Du musst 2:0 gewinnen oder höher.

nein... auswärtstorregel greift nur wenn im gesamtergebnis ein unentschieden entsteht. du musst 2-0 gewinnen

bei einem 1-0 stehts ja im gesamtergebnis 3-2 für den anderen