DFB POKAL AUSWÄRTSTORREGEL?

5 Antworten

Da es nur Hinspiel gibt greift diese nicht. Da muss bei der Auslosung Glück dabei sein, um ein Heimspiel zu bekommen. Auch ein Grund wieso die Amateurmannschaften Heimrecht haben.

Was hat das mit Hin- und Rückspiel zu tun? Schießen die denn da keine Auswärtstore?

0

Es gibt pro Runde nur 1 Spiel - wer das gewinnt ist weiter, fertig.

0
@Procter3005

Ist das dann so, dass bei 1:1 die Auswärtsmannschaft weiter kommt?

0

Dann gibt es eine Verlängerung (30 Minuten) und sollte es dann noch Unentschieden stehen, egal wie, gibt es Elfmeterschießen ..

0

Beim DFB-Pokal greift die Regel nicht weil es dort keine Gruppenspiele gibt. Also sofort KO-Runde.

Welchen Sinn sollte die Regel haben in einem Wettbewerb in dem es keine Rückspiele gibt?

ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wer sich "sehr gut" in Fussball auskennt muss solche Grundwissensfragen einfach wissen, und beherrschen!! Auswärtstorregel tritt nur in KO-Spielen mit Hin- und Rückspiel in Kraft.

Sonst wäre das CL Finale ja lustig.... so gesehen spielen beide teams auswärts :D :D

Was möchtest Du wissen?