Wer kommt für Gutscheine (ebay) auf?
Hin und wieder kriege ich von Paypal Gutscheine und kann mir dann Sachen günstiger kaufen. Aber wenn z.B. eine Ware 50 € kostet und ich zahle mit Gutschein nur 35€, übernimmt dann Paypal die restlichen 15€ oder wer zahlt es ? Und ist es für den Käufer sichtbar, dass ich den Gutschein eingelöst habe?
2 Antworten
übernimmt dann Paypal die restlichen 15€
NEIN, wirklich nicht:)
oder wer zahlt es ?
DU bezahlst die restlichen 15€, es heisst Gutschein über 35€ und nicht 50€
Und ist es für den Käufer sichtbar
da bin ich mir nicht sicher; glaube aber eher nicht
Mhm irgendwie leuchtet es mir nicht ein ^^ ich hab ja den Code angegeben u. daraufhin wurden die 15€ abgezogen. Wie kann ich diese 15€ dann bezahlen, wenn ich nur für den restl. Betrag zahle?
Achso, Du hast einen 15 € Gutschein; ich ging von € 35 aus.
Der Gutschein über 15€ wird von deinem Einkauf abgezogen und den restlichen, offenstehenden Differenzbetrag zieht PayPal von Deinem Konto ein.
z.B. Du hast für 50 € eingekauft; Gutschein über 15 € wird abgezogen, verbleiben noch 35 € Restbetrag zu bezahlen; diese (35€) werden von Deinem hinterlegten Bankkonto abgebucht (von PayPal).
Die 15 € müssen ja von irgendwem bezahlt werden
Wird von PayPal bezahlt, ist Werbung, dass Du mehr PP-Zahlungen vornimmst. (Die verdienen genug, das ist für die 1 Tropfen auf den heissen Stein)
Ich kann es nur vermuten: Da der Rabatt nicht an einen bestimmten Verkäufer gebunden ist, wird dieser den vollen Betrag von paypal bekommen, und die Differenz gibt paypal dazu.
ansonsten würde ich bei Deiner Vorstellung irgendwas z.B. im Wert von 1.000,00 € kaufen und PayPal übernimmt 955€, das wäre Klasse^^