Wer kommt bei euch beim Wahlomat Sachsen raus und wart ihr überrascht?
10 Antworten
Also ich habe es soeben auch mal durchgespielt, bin eher konservativ eingestellt, Familie steht an erster Stelle.
Bin definitiv nicht pauschal gegen Ausländer (nur gegen unkontrollierten "Einlass"), habe aber etwas gegen das aufdringliche Gendergedöns weil meine Ader der Biologie zugetan ist. Und ich bin grüner als wahrscheinlich die meisten hier, nutze Fuß & Rad und das Auto nur für weitere Strecken. Besitze einen Kleingarten und achte beim Einkauf auf wenig Schadstoffe/Bio/Nachhaltigkeit. Und kaufe nur was wirklich benötigt wird, bin kein 'alle 2 Jahre ein neues Handy' Typ.
Und trotzdem kommt die AfD vor BSW in meinem Ergebnis raus. Die Grünen würde ich zwar eh nicht wählen, haben aber trotz meiner grundsätzlich "pro Natur" Einstellung mit dem vorletzten Platz abgeschnitten. Sind wohl ihre Themen doch nicht sooo grün?! (habe sogar FÜR weitere Windräder gestimmt)

Bei kir kam die SPD raus zu 73%
Bei dir ist wirklich die rechtsextremste Partei rausgekommen und das auch noch zu 88 Prozent. Der Titel Neonazi ist ganz nah.
Na heute ist eh jeder rechts wenn er/sie nicht linientreu ist. Das hat in der Corona-Zeit als Querdenker angefangen und nun wird man rechts zugeordnet wenn alleine schon gerne im Wald spazieren geht, sich ertüchtigt, die Familie an erste Stelle setzt oder Kritik gegen die Politik äußert (jetzt nicht speziell wegen der ganzen Neubürger, sondern in allerlei Hinsicht).
Echt komische Zeit wo deutsche Werte nichts mehr gelten.
Wohne allerdings auch nicht in Sachsen. Zudem weiß ich über viele Dinge die gefragt wurden nicht genügend, was das Ergebnis natürlich eher schwammig macht.
Überrascht bin ich weder über mein Ergebnis, noch über deines (sofern du aus der Gegend dort kommst).

Bin nicht darüber überrascht. Hab das erwartet. Wähle und lebe zwar in Österreich aber SPD ungefähr gleich wie SPÖ und damit ungefähr gleich mit meinen Positionen.

Das Herz schlägt links.
Aber wähl ruhig die rechten Spackos, die bringen ja so viel: https://www.focus.de/politik/deutschland/sesselmann_id_260070274.html

Und ausgerechnet diese Partei geht für Frieden auf die Straße. Komisch