Wer kent sich mit doppelbildern aus, doppeltsehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diesen Lochblendentest kannst du knicken. Der ist komplett nichtsaussagend. Auch zu einem Augenarzt brauchst du erstmal nicht zu gehen, denn da wird dir nicht geholfen. MIt grösster Wahrscheinlichkeit wird dich ein durchschnittlicher Augenarzt nach 5 Minuten durchwinken und sagen, dass alles normal sei. Der Fachmann dafür ist ein Augenoptikermeister, denn du hast ein optisches, und nicht ein medizinisches Problem. Mach da am besten einen Termin aus und erwähne schon am Telefon, dass es um gellegentliche Doppelbilder geht. Diese Messungen erfordern einen etwas grösseren Zeitaufwand, und wie gesagt auch einen Prüfer mit der entsprechenden Kompetenz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse das von einem Augenarzt abklären
Ich habe auch dieses Doppeltsehen, dann bekam ich eine Brille mit einem speziellen Glas und sehe jetzt völlig normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psyko3857
27.06.2016, 17:32

Hast du es auf beiden augen? Ich sehe nur die ränder eines möbels doppelt oder weise schrift auf schwarzen Hintergrund. Mit jedem auge! Hattest du es auch so? Manchmal seh ich auch normal

0
Kommentar von huldave
27.06.2016, 18:30

Bei mir ist die Linse im rechten Auge schief, wenn ich dann mit beiden Augen schaue, sehe ich die Sachen doppelt. Sie überdecken sich dabei etwas, aber klar zweimal vorhanden.

0

geh zum Augenarzt !

Doppelbilder können Symptome von harmlosen aber auch von ernsten Krankheiten sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Augenarzt, dann hast du Sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?