Wer kennt sich mit Plastik im Meer aus?

3 Antworten

Der achte Kontinent besteht aus Plastikmüll und schwimmt im Pazifik und besteht aus Plastikmüll. Das Vogelmobile auf einer friesischen Insel. Nur zwei Dinge einer unendlichen Auswahl.

Plastik ist mittlerweile überall zu finden. Im Mensch, besonders sind Kinder belastet, sowie allen anderen Tieren und es dringt auch in Pflanzen ein. Boden, Wasser, Luft sind mit Plastikpartikeln durchsetzt. Um es mehr als kurz zu sagen.

Und der Mensch hier liebt es absichtlich die Umwelt mit Plastik zu verseuchen (denke das wäre der richtige Begriff - nimmt man seine Auswirkungen und Eigenschaften zusammen, denket ein wenig nach, dann ist Plastik nichts anderes als Sondermüll) Als ob der Plastikmüll von den Verpackungen nicht schon genug wäre. Die Leute geben viel Geld aus um ihren Boden im Garten mit Plastik zu verseuchen, Planen unter mit Steinen aller Art versiegelten Flächen beweisen den Hass auf das Leben. Warum sollte man sonst den Boden/ das Wasser absichtlich vergiften?

Das Thema mit dem Plastik ist unendlich. Und Du wirst nur an der Oberfläche kratzen. Mehr ist bei einer Schulaufgabe nicht drin. Das solltest Du auch anmerken.

Schreibe eine Facharbeit aber verstehe jedoch nicht wie die Einleitung, Hauptteil und der Schluss geschrieben wird über dieses Thema

In der Einleitung soll man in das Thema einleiten. Kannst beispielsweise schreiben, dass du in deiner Facharbeit Plastikmüll im Meer behandelst und dabei den Ursprung und die Auswirkungen auf z.B. Meeresteiere oder auch auf den Menschen untersuchst. Oder untersuchst, was bereits dagegen getan wird oder noch an Maßnahmen kommen soll. Du definierst also die Fragestellungen, die deine Facharbeit untersuchen soll. Ziel ist es, dass der Leser weiß worum es geht, ohne erst die komplettte Facharbeit lesen zu müssen.

Im Hauptteil trägst du dann die Fakten zusammen, ziehst Schlussfolgerungen und machst ggf. auch Lösungsvorschlage (je nachdem wie du deine Fragestellung definiert hast). Ziel ist Wissen zu bündlen und zu verknüpfen, so dass ein Leser deinen Gedankengängen nachvollziehen kann vom Ursprung der Fakten bis zu deiner Interpretation deren Bedeutung.

Im Schluss fast du deine Ergebnisse kurz auf das Wesentliche zusammen und kannst einen Ausblick geben, wie sich die Sittuation zukünftig entwickeln könnte. Ziel ist, dem Leser die vorher im Hauptteil lang und breit erklärten Zusammenhänge in wenigen Kernaussagen wiederzugeben.

Soviel erstmal zur Struktur. Inhaltlich habe ich dir sogar schon ein paar Inhalte vorgeschlagen.

Einträge im Internet darüber aber überall steht was anders und das verwirrt mich.

Umso besser dass du nun eine Facharbeit dazu schreiben sollst. Sammle die verschiedenen Information und brigne sie in eine Ordnung die dich nicht mehr verwirrt. Je mehr man sich damit beschäftigt, desto klarer wird dir.

Viel Erfolg.

KingUwe42
Fragesteller

Vielen vielen. Dank !!!

Schreibe eine Facharbeit
ob mir jemand helfen würde über die drei Inhalte zu schreiben

Sonst ist alles in Ordnung bei Dir?