wer kennt sich mit Pinnacle 25 Ultimate aus?

1 Antwort

Ich bin mit Pinnacle Studio seit Version 1 (damals noch mit Videograbberkarte dabei) groß geworden und nachdem ich 16 und 17 getestet habe wieder zurück zur Version 15, weil das wohl die letzte von Pinnacle in der alten Optik vor dem Verkauf an Avid war und auch die erste/eine der ersten, die mit mehreren Kernen gut klar kam und schon im Hintergrund gerendert hat, während ich noch mit dem Schnitt beschäftigt war.
Alles was danach kam (ich habe nur noch 16 und 17 getestet) konnte man dank miserablem Support vergessen.

Obwohl ich mit Corel Draw/Corel Photo Paint täglich arbeite, habe ich Pinnacle Studio unter Corel nie getestet, das liegt aber auch daran, dass ich heute nicht mehr so viele Videos bearbeite und das mir die alte Optik besser gefällt.

Ich denke, Du solltest den Support noch ein bisschen mehr nerven und hoffe für Dich, dass der besser ist als der von AVID früher.

Ich selbst hatte mit Pinnacle AVID 16 als Upgrade das selbe Problem und musste diverse Unterordner unter C:/user/appData und da Local und Roaming, wenn ich mich recht erinnere, mit der Hand löschen, um 15 und 16 als Upgrade sauber neu installieren zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung