Wer kennt sich aus mit Autobatterie-Ladegeräten von CTEK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe das gleiche Ladegerät und ich hatte diesen Fehler noch nie, auch nicht bei Minusgraden. Sobald du den Stecker vom Ladegerät ziehst und wieder einsteckst muss es funktionieren, da dies einem Gerätereset entspricht. Da darf nichts blinken und du kannst auch mit der Mode Taste alles einstellen. Ansonsten scheint etwas defekt zu sein, obwohl das Gerät eigentlich qualitativ erstklassig ist. Ich würde den Service von CTek kontaktieren.

FEHLERLEUCHTE Wenn die Fehlerleuchte aufleuchtet, prüfen Sie folgendes: 1. Ist die positive Leitung des Ladegerätes an den Pluspol der Batterie angeschlossen? 2. Ist das Ladegerät an eine 12V-Batterie angeschlossen? 2.Sind die Klemmen kurzgeschlossen? 4. Wurde der Ladevorgang in oder unterbrochen? Starten Sie das Ladegerät erneut, indem Sie auf die Taste MODE drücken. Wenn der Ladevorgang immer noch unterbrochen ist, ist die Batterie… ...erheblich sulfatiert und muss ggfs. ersetzt werden. ...nicht in der Lage, die Ladung aufzunehmen und muss ggfs. ersetzt werden ...nicht in der Lage, die Ladung zu halten und muss ggfs. ersetzt werden.